Hallo "Experten",
bei meiner Vitovalor PT2 Statistik fällt mir auf, dass sowohl beim Jahreswechsel, als auch beim Wechsel Jan/Feb die Statistik nicht sauber angezeigt wird. Im vergangenen Jahr war das einwandfrei - neues Problem ??
Anfang Januar war z.B. die Stromproduktion von Dez. auf 0 gesetzt, jetzt ist der Monatswechsel sowohl in der Produktions/Einspeise Übersicht nicht korrekt - der 31.01. ist 0 gesetzt, obwohl reichlich produziert wurde!! auch die Zuordnung zu den Wochentagen von Ende Januar und Februar ist fehlerhaft - wird das Problem mit einem der nächsten Updates behoben ??
Solange es keine externe Speichermöglichkeit der Tagesdaten gibt ist das ausgesprochen ärgerlich, da keine saubere Statistik erstellt werden kann.
Ich rege an, zusätzlich einen individuellen Download der Daten zu ermöglichen, schließlich ist bei einem Zugriff auf die IP der Heizung ein Linux ?? Dir sichtbar, von dort sollte es doch leicht möglich sein, Zugriff auf die hinterlegten Speicherdaten zu erhalten!!
LG Christoph
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ToVo,
bei der Vitovalor 300-P war das über die integrierte Vitocom 300 und die Vitodata 300 Web-Plattform möglich. Durch den Umstieg auf die Reglerplattform E³ gibt es diese Möglichkeit bei der PT2 zur Zeit nicht. Eins ist sicher, die ViCare App wird zukünftig noch das eine oder andere Feature bekommen. 😉
Beste Grüße °ro
Hallo Chris2,
bitte informiere deinen Fachbetrieb. Die Fehlermeldung F.472 signalisiert, dass der neue M-Bus Zähler weiterhin ein Kommunikationsproblem zur Vitotronic Regelung hat. Die fehlende Historie vor dem Tausch des Zählers hat damit nichts zu tun. Evtl. passt hier was mit der Verbindungsleitung oder mit dem M-Bus Gateway nicht. Es ist besser, wenn sich das einer unserer Techniker anschaut.
Beste Grüße °ro