Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Schnapp-64-,
@Franky hat ja bereits die wichtigsten Punkte in Bezug auf die Vertragsverhältnisse genannt. Dem ist auch erstmal nichts hinzuzufügen. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass wir Dir nicht eine Lösung anbieten möchten. Das möchten wir.
Die Tatsache, dass Du kein Vertragsverhältnis mit uns hast, lässt sich ändern. Dafür brauchen wir aber das Einverständnis Deines Fachbetriebes. Wenn Du Interesse daran hast, lass es uns wissen. Wir setzen uns dann mit Deinem Fachbetrieb in Verbindung und anschließend können wir Dir einen kostenpflichtigen Servicevertrag (Basis- oder Vollservice) anbieten und die Details mit Dir besprechen. Ein Servicevertrag mit uns beinhaltet zudem selbstverständlich auch eine Rufnummer, unter der Du direkt mit uns in Kontakt treten kannst.
Fakt ist eins. Solange Du als Betreiber auf der Servicenummer für Fachbetriebe anrufst, wirst Du damit rechnen müssen, entsprechende Verzögerungen in Kauf zu nehmen.
Ich gehe davon aus, dass Du Deinem Fachbetrieb in der ViCare eine Servicefreigabe erteilt hast. Dieser erhält dann auch Deine Reparaturanfrage. Wenn wir tätig werden sollen, muss der Fachbetrieb uns das entsprechend mitteilen. Mit einem Servicevertrag mit uns direkt ließe sich das abkürzen.
Beste Grüße Hansi vom Customer-Care-Team
Du unterliegst hier offenbar einem Irrtum. Du hast keinen Vertrag mit Viessmann, sondern mit deinem Heizungsbauer. Der Heizungsbauer wiederum hat den Vertrag mit Viessmann. Deswegen kannst du auch nicht den Werkskundendienst oder einen Reparaturauftrag bei Viessmann auslösen.
Hallo Schnapp-64-,
@Franky hat ja bereits die wichtigsten Punkte in Bezug auf die Vertragsverhältnisse genannt. Dem ist auch erstmal nichts hinzuzufügen. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass wir Dir nicht eine Lösung anbieten möchten. Das möchten wir.
Die Tatsache, dass Du kein Vertragsverhältnis mit uns hast, lässt sich ändern. Dafür brauchen wir aber das Einverständnis Deines Fachbetriebes. Wenn Du Interesse daran hast, lass es uns wissen. Wir setzen uns dann mit Deinem Fachbetrieb in Verbindung und anschließend können wir Dir einen kostenpflichtigen Servicevertrag (Basis- oder Vollservice) anbieten und die Details mit Dir besprechen. Ein Servicevertrag mit uns beinhaltet zudem selbstverständlich auch eine Rufnummer, unter der Du direkt mit uns in Kontakt treten kannst.
Fakt ist eins. Solange Du als Betreiber auf der Servicenummer für Fachbetriebe anrufst, wirst Du damit rechnen müssen, entsprechende Verzögerungen in Kauf zu nehmen.
Ich gehe davon aus, dass Du Deinem Fachbetrieb in der ViCare eine Servicefreigabe erteilt hast. Dieser erhält dann auch Deine Reparaturanfrage. Wenn wir tätig werden sollen, muss der Fachbetrieb uns das entsprechend mitteilen. Mit einem Servicevertrag mit uns direkt ließe sich das abkürzen.
Beste Grüße Hansi vom Customer-Care-Team
Wir bieten Serviceverträge an, die bei Erwerb einer Vitovalor kostenpflichtig erworben werden können. Wenn Dir dieser von Deinem Fachbetrieb nicht mit verkauft wurde, gehen wir davon aus, dass der Fachbetrieb mit Dir eine Servicevereinbarung hat. Ob das wirklich so ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Hast Du eine Servicevereinbarung mit deinem Fachbetrieb, ist dieser auch der erste Ansprechpartner
Die Terminvereinbarung obliegt der Diposition. Temporär längere Wartezeiten lassen sich auch mit einer Servicevereinbarung nicht zu 100% vermeiden. Unser Remote-Service-Paket bietet aber Vorteile, mit denen sich ein Serviceeinsatz unter Umständen vermeiden oder wenigstens besser planen lässt.
Ich habe bei den Kollegen der Disposition nochmal nachgehakt. Meinen Informationen zu Folge wurde der Termin vorverlegt auf den 21.11., wenn das in Ordnung ist. Früher ist aktuell nicht möglich.
Wie bereits gesagt, kann ich veranlassen, dass sich ein Kollege sowohl mit Dir als auch mit deinem Fachbetrieb unverbindlich in Verbindung setzt, um die Details zu besprechen. Der Kollege kann Dir auch die Vorteile unseres Remote-Service-Pakets im Detail erläutern.
Beste Grüße Hansi