Hallo liebes Forum,
ich habe im August 2017 für meine Vitovalor 300 P (die Brennstoffzelle) einen 10 Jahresvertrag bzgl. der Vollwartung für mehr als 5000€ abgeschlossen. Leider habe ich ausser einer Rechnung vom Installateur (auch bezahlt 🙂 ) nichts mehr gehört.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass zumindest ein Servicevertrag, Termine für die Fernwartung etc. mir mitgeteilt werden?
Hat jemand Erfahrungen bzgl. des Wartungsvertrages?
Schöne Grüße
Carsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo 1904mal,
zur Erklärung, du hast dir die Vitotrol-App runtergeladen und ein Benutzerkonto angelegt. Direkt nach Abschluss bzw. Kontoerstellung wird die Anlage automatisch auf Vitodata 100 angelegt. Für die Leitwartenaufschaltung ist aber zwingend die Plattform Vitodata 300 erforderlich. Beide Plattformen funktionieren nicht parallel.
Da bei dir schon Vitodata 100 existiert, muss zuerst das jetzige Konto gelöscht werden. Nach Löschung durch die Leitwarte wird ein neues Vitodata 300 Konto angelegt, wobei du neue Zugangsdaten erhältst.
Für diese Umschaltung bzw. Aufschaltung auf die Leitwarte benötigen wir vorab deine schriftliche Einwilligung. Die ausgefüllte und unterschriebene Seite 7 (siehe angehängte PDF) ist dann an die leitwarte-td@viessmann.com zu senden.
Ich vermute, dass bei dem damaligen Beratungsgespräch das Thema nicht genau unter die Lupe genommen wurde.
Beste Grüße °ro
Hallo 1904mal,
zur Erklärung, du hast dir die Vitotrol-App runtergeladen und ein Benutzerkonto angelegt. Direkt nach Abschluss bzw. Kontoerstellung wird die Anlage automatisch auf Vitodata 100 angelegt. Für die Leitwartenaufschaltung ist aber zwingend die Plattform Vitodata 300 erforderlich. Beide Plattformen funktionieren nicht parallel.
Da bei dir schon Vitodata 100 existiert, muss zuerst das jetzige Konto gelöscht werden. Nach Löschung durch die Leitwarte wird ein neues Vitodata 300 Konto angelegt, wobei du neue Zugangsdaten erhältst.
Für diese Umschaltung bzw. Aufschaltung auf die Leitwarte benötigen wir vorab deine schriftliche Einwilligung. Die ausgefüllte und unterschriebene Seite 7 (siehe angehängte PDF) ist dann an die leitwarte-td@viessmann.com zu senden.
Ich vermute, dass bei dem damaligen Beratungsgespräch das Thema nicht genau unter die Lupe genommen wurde.
Beste Grüße °ro