Moin community
ich habe vor nun drei Wochen einen service Auftrag wegen unserer Brtennstoffzelle ausgelöst.
vergangene Woche habe ich dann diesbezüglich über die email customer care angefragt, ob es denn normal sei, daß die Hauptheizung (Brennstoffzelle) erst am 25.1.2024 repariert werden kann.
Ich habe weder telefonisch (Kundenzentrum Erfurt) noch per mail eine Antwort erhalten.
Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, daß meine Entscheidung für die Brennstoffzelle richtig war, denn, was soll ich mit einer Heizung, die nicht läuft.
Und ja, der Spitzenlastkessel schaft die Erwärmung des Hauses- aber der deal ist ja wohl eigentlich, daß in der Heizperiode die Brennstoffzelle die Grundlast bestreitet und nicht erst wieder in der Übergangszeit.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
- kann man den Betrieb (Zündung des Reformers) händisch in Gang setzen?
- ist eine 10 wöchige Wartezeit bei Viessmann üblich?
Sollte das komplette Gerät ersetzt werden (Garantie)?
-Gibt es Kompensation? Keine Stromproduktion?
LG
Jan
Hallo Jan,
in der Zwischenzeit solltest du bereits eine Antwort per Mail erhalten haben.
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