Ca. 2 Jahre hat meine Vitovalor PT2 gearbeitet. Dann ist die Brennstoffzelle im Mai 2024 mit
Fehlercode C2FO auf Störung gegangen. Auf einen Kundendienst muss man 2 bis 3 Monate
warten. Nun nach fast 1 Jahr gab es einige Kundendienst-Einsätze und innerhalb 24 Stunden
ist dann die Brennstoffzelle auf Störung gegangen. Der letzte zugesagte Kundendienst-Termin
(auf den ich wochenlang warten musste) sollte am 24. Februar 2025 stattfinden. Kurz vor
diesem Termin wurde der Termin gecancelt, da angeblich Materialien fehlen.
Ich habe mehrere Einschreiben und Emails gesandt. Ich habe noch nie in meinem
Leben ein deutsches Unternehmen kennengelernt mit einem solch katastrophalen
Kundendienst.
Ich bin nun mit meiner Geduld am Ende und beabsichtige eine KIage gegen Viessmann
einzuleiten. Gern würde ich mich mit weiteren leidtragenden Kunden austauschen und
ggfs. eine gemeinsame Klage vornehmen.
Harald Ubert
0172 2800730