Hi!
Ich glaube auch das Stichwort ist: Hydraulischer Abgleich
Grüße
Ralf
Mir wiederstrebt der warme Vorlauf auch. Aber da ich einen Altbau habe komme ich um den heißen Vorlauf nicht rum.... --->Bei mir hat der hydraulische Abgleich diese Probleme gebessert.... (Z.B, wurde auch die Heizkreispumpe richtig eingestellt)
Ich habe in meinem Bad das Problem das der Heizkörper zu schwach/klein ist. Baulich lässt es sich auch nicht so ohne weiteres ändern... Daher habe ich eine zusätzliche Infrarotheizplatte installiert, und es nicht bereut! Als Spiegel bietet es sich natürlich an.
Ich glaube nicht dass es ein Problem ist, den Durchfluss da zu drosseln wo es mehr als warm genug ist. -Es kommt dann zwar weniger Wasser dort an aber durch den wärmeren Vorlauf enthält es genau so viel Energie.
Ich frage mich gerade ob der Heizkörper im Bad ev. zu schwach/klein ist bzw. nur ein beheizter Handtuchhalter (wie bei mir) ist. Habe bei mir auch schon einen Heizkörper (Küche) durch einen größeren ersetzt und das Ergebnis ist jetzt deutlich besser. Ein größerer Heizkörper ermöglicht ev. auch einen kühleren Vorlauf.
Grüße
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |