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PT2- alle Vorjahresdaten gelöscht?

Für die Steuererklärung und Rückerstattung vom Zoll benötige ich die Ertragsdaten und den Gasverbrauch aus 2019. Es sind aber keine Daten vorhanden- alles gelöscht. Nur der mechanische KW-Zähler ist da. da kann ich schätzen. Aber ich brauche eine Formel für den Gasverbrauch für den Zoll und auch wegen Eigenverbauch die Wärmeerzeugung.

Das Gerät ist auch schon wieder kaputt seit Ende September- ein Serviceauftrag ist erteilt, es kommt aber erst am 19.10. jemand.  Fehler 303 C2 F0.

Es ist auch die Adresse des Fachdienstes wieder gelöscht - so dass der nicht automatisch informiert wird.

7 ANTWORTEN 7

Hallo blauterbach,

bezüglich des Fehlerbildes C2F0 hat deine Brennstoffzelle einige Anpassungen bekommen, wo wir zuversichtlich in die Zukunft schauen können. Auch wenn es bei der Energiesteuer-Rückerstattung um kleinere Beträge (<100 Euro) geht, ist es dennoch ärgerlich wenn der Gasverbrauch der Brennstoffzelle innerhalb des Energiecockpits unvollständig dargestellt wird. Vielleicht kann dir die folgende Faustformel etwas weiterhelfen. Für die Erzeugung von 1 kWh Strom werden 2,7 kWh Erdgas benötigt, was ca. 0,27 m³ Erdgas entsprechen würde. Deinen aktuellen Heizungsfachbetrieb kannst du selbst innerhalb der Applikation neu hinzufügen.

Beste Grüße Robin

Der Fehler C2 F0 ist heute schon wieder aufgetreten- es wurde ja erst der gleiche Fehler am 19.10. behoben- und längerfristig "angepasst". Brennstoffzelle ist jedenfalls seit heute Nacht wieder ausgefallen, Meldung durch unseren HB ist raus an euch...
Hoffentlich dauert das nicht wieder 3 Wochen bis jemand kommt.
Den Gasverbrauch werde ich mal ausrechnen, die Formel hilft mir, Danke.

Hallo blauterbach,

vielen Dank für den Hinweis. Ein Serviceeinsatz ist bereits angelegt worden. Ich werde den Prozess versuchen zu beschleunigen.

Beste Grüße Robin

Moin Herr Braun,
Leider ist bisher niemand gekommen, Ihre Bemühungen, den Einsatz zu beschleunigen waren bisher leider vergeblich - Seit 30.11. ist die Brennstoffzelle kaputt- an dem Tag ist es auch gemeldet worden.
Am 4.11. schickte Viessmann folgende mail an den Heizungsfachbetrieb (der und die mail weitergeleit hat):
"Betreff: Ihr Auftrag: 000200812608 kann nicht angefahren werden

Sehr geehrte(r) ...........(Name gelöscht)wg öffentl. Forum)

Wir informieren Sie über den aktuellen Stand Ihres Serviceeinsatzes.

Leider können wir den Einsatz nicht wie geplant anfahren, da die benötigten Materialien nicht verfügbar sind.

Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen sobald die Ersatzteile verfügbar sind.
Wir bitten Sie um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Heizungsanlage: Dr. C.....(Daten gelöscht wg. öffentl. Forum)

Kommission:

Erfassungsdatum: 03.11.2020

Auftragsnummer: 000200812608/0010

Wir haben Ihren Kundendienstauftrag erhalten und werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte haben sie noch etwas Geduld."

Ja wie viel Geduld sollen wir haben? Die Meldung an den Heizungsbauer ist am 30.10. von uns raus gegangen und der Heizungsbauer hat mir versichert, sie sofort weitergeleitet zu haben. Warum steht dann Kommission 3.11. das stimmt so nicht nicht" Hier die mail vom 1.11.:
"Betreff: Ihr Auftrag: 000200787327 wurde aufgenommen

Wir bedanken uns für Ihren Auftrag und kündigen mit dieser Nachricht den Einsatz unseres Technischen Dienstes an oben genannter Anlage an. "
Also komisch, dass das 2 verschiedene Auftragsnummern sind und der Beweis, dass die Meldung offenbar pünktlich vom Heizungsbauer an Euch raus ist.
Ich bitte endlich um einen Serviceeinsatz!
Danke
Bernhard

Hallo blauterbach,

danke für dein nachhaken. Der Auftrag 200787327 bezieht sich auf den ausgeführten Serivceeinsatz vom 19.10.2020. Der Auftrag 200812608 ist der aktuell offene, wo das Material für fehlte. Ich werde die Disposition nochmals kontaktieren. Sorry...

Beste Grüße Robin

Stimmt mit der alten Servicenummer, aber mein Heizungbauer hat mir noch am 30.10. 20 um 12:45 bestätigt:

"Meldung ist raus,.." - das war 4 Tage vor der Absage und 3 Tage nach Aufnahme der Störung durch Viessmann.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ::::::::::::::gelöscht wg Namen)
Gesendet: Freitag, 30. Oktober 2020 12:22
An: .....Namen gelöscht wg pers. Daten...
Betreff: PT2 Brennstoffzelle schon wieder ausgefallen C2F0

Hallo Herr -----,

Heute 1:04 an unserer PT2 kam die Fehlermeldung C2F0.

Keine Stromproduktion mehr! Bitte Serviceauftrag erstellen1

schon wieder. DerTechniker war ja am 19.10. erst da, da ging es wieder.

Herzliche Grüße

Hallo blauterbach,

 

die Anforderung von deinem Fachbetrieb hatte unser Außendienstmitarbeiter am 02.11. im Serivecenter platziert. Das Ticket wurde direkt bearbeitet und ein Serviceeinsatz erstellt. Nun fehlte halt noch das Material. Kurzum ist jetzt ein Termin für den 25.11. vereinbart worden. In punkto "Reaktionszeiten verkürzen" und "Schnittstellen einsparen", wird dich ein Kollege telefonisch kontaktieren und beraten. Danke für deine Geduld.

 

Beste Grüße Robin

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