abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT2 Fehler C2F0

Liebe Gleichgesinnte zur Problematik der PT2 mit der Brennstoffzelle zum Fehler C2F0:

Mir wurde die Anlage verkauft mit dem Argument, dass meine Anlage groestenteils mit der Brennstoffzelle laeuft also Strom produziert und Waerme. Nur in Spitzenlastzeiten ( Winter und Leute baden 3+x mal hintereinander) sollte die Therme mit eingreifen. Dies darf bezweifelt werden, da die Therme sich oft, lange und fuer mein Verstaendnis unnuetz zuschaltet, obwohl die BZ dies schaffen koennte und Zeit dazu hat.

Taeuscht mein Eindruck, was sagt ihr?

Da nun die Brennstoffzelle in Stoerung ist, kann man ja froh sein eine Therme mit an Bord zu haben. Eigentlich funktioniert die Heizung nun per Definition garnicht, da sie nur in Notbetrieb mit der Therme laeuft. Sehe ich das richtig? Gern hoere ich den customer service von Viessmann dazu aber auch andere versierte Experten.

Danke sehr Uwe Haupt

1 ANTWORT 1

Der Wärmebedarf wird und kann nicht alleine durch die Brennstoffzelle sichergestellt werden, es ist erforderliche, dass der Spitzenlastkessel mitarbeitet und sich bei Bedarf zuschaltet. Die Zelle selbst liefert dabei eine thermische Leistung von 1,1 kW. Die Wärme ist ein "Abfallprodukt", was bei der Stromerzeugung entsteht. Das Konzept basiert auf der Eigenstromnutzung, sodass der Bezug aus dem Netz verringert wird. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren