abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

PT 2 und Speicher

@Patrick_Zarges

Hallo,

Ich würde mir gerne einen Speicher zu meiner PT2 zulegen. Gibt es hierfür Unterlagen wie das Aussehen muss ohne Photovoltaik? Ich kenne mich da nicht aus und weiẞ nicht genau was und wie unbedingt beachtet oder extra gekauft werden muss.

Danke schon mal im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Als Herzstück wird der Vitocharge VX3, Wechselrichter und ein weiterer Stromzähler benötigt. Im Wechselrichtermoul des Vitocharge ist das Management System integriert. Zusammen mit dem Zähler werden über diesen dann die Stromflüsse geregelt und der Speicher somit geladen bzw. entladen. 
 

Der Vitocharge ist jedoch nicht mein Fachgebiet. Hier in der Community führen wir auch keine Planung durch, sondern haben für so einen Fall entsprechende Abteilungen.  Die genaue Planung und Auslegung erfolgt somit durch deinen Fachbetrieb, zusammen mit unserer Planungsabteilung. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Als Herzstück wird der Vitocharge VX3, Wechselrichter und ein weiterer Stromzähler benötigt. Im Wechselrichtermoul des Vitocharge ist das Management System integriert. Zusammen mit dem Zähler werden über diesen dann die Stromflüsse geregelt und der Speicher somit geladen bzw. entladen. 
 

Der Vitocharge ist jedoch nicht mein Fachgebiet. Hier in der Community führen wir auch keine Planung durch, sondern haben für so einen Fall entsprechende Abteilungen.  Die genaue Planung und Auslegung erfolgt somit durch deinen Fachbetrieb, zusammen mit unserer Planungsabteilung. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren