abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

PA2 Optimierung im Zusammenhang Vitodens

Hallo,

ich besitze eine Vitodens und eine PA2. Bisher hat die Anlage rund 45h produziert und dann ihre Regernationspause eingelegt. Das Verhalten der PA 2 hat sich jetzt geändert, obwohl der Rat von Herrn Zarges der Reduzierung der Warmwasserbereitungszeiten umgesetzt wurde. Gegenwärtig arbeit die PA 2 bis ca. 13.00 Uhr und zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr nimmt Sie arbeitet wieder auf.

Die Temperaturverhältnisse sind bei uns momentan sehr stark schwankend, nachts teilweise bis -8° und tagsüber bis +8°.

Gibt es Hinweise für eine Optimierung.

Danke schon mal - SteffenV

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo SteffenV, 

die PA2 schaltet weiterhin ab, weil die Rücklauftemperatur an der Brennstoffzelle über 50 Grad angestiegen ist. 

 

Ich vermute, dass es auf die Übergangzeit und die Außentemperaturen jetzt im Frühjahr zurückzuführen ist. 
Hier kann man das Niveau im ganzen nach unten korrigieren und die Neigung steiler einstellen. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo SteffenV, 

die PA2 schaltet weiterhin ab, weil die Rücklauftemperatur an der Brennstoffzelle über 50 Grad angestiegen ist. 

 

Ich vermute, dass es auf die Übergangzeit und die Außentemperaturen jetzt im Frühjahr zurückzuführen ist. 
Hier kann man das Niveau im ganzen nach unten korrigieren und die Neigung steiler einstellen. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

danke für die Info.

Ich werde einmal mit der Heizkurve die passende Einstellung suchen.

VG SteffenV

Top-Lösungsautoren