Vor 8 Wochen war der Werkskundendienst von Viessmann zur jährlichen Inspektion und zur Untersuchung
des Fehlercodes 262.
Dabei hat der Monteur festgestellt,das die Omega Dichtung vom Sterling eingerissen ist.
Er hat darauf hin den Sterling gesperrt und mir gesagt das diese Dichtung nicht mehr hergestellt
wird und nicht mehr verfügbar ist.
Seit dem kein Lebenszeichen von Viessmann über eine weitere Vorgehensweise.
Sollte normal nicht bis zu 10 Jahre die Ersatzteilversorgung zugesichert sein?
Was kann ich machen?
Gruß
Steffen
gibt doch bestimmt ein vergleichs Bauteil,
die Dichtung wird doch nicht von Viessmann hergestellt.
schönen sonntag
gruss gerd
Hallo Gerd,
das stimmt.Die Dichtung wird nicht von Viessmann hergestellt.
Aber,die Firma die die Dichtungen hergestellt hat gibt es laut Aussage des Monteurs nicht mehr.
Falls es ein vergleichbares Bauteil geben sollte,warum hat es dann Viesmann nicht im Programm.
Irgendeinen Murks einbauen,nein Danke.
Meines Erachtens ist Viessmann in der Pflicht und nicht ich.
Ja schon klar,
aber es wird sich bestimmt nächste woche jemand vom service melden
die antworten sehr schnell
schönen sonntag noch
gg