abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzungsausfall Vitovalor PT2

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die Brennstoffzelle der Vitovalor PT2 lief am 07.10.2022, 28.10.2022, 29.10.2022, 30.10.2022 immer wieder auf die Störung 19F0, ab dem 01.11.2022 kam die Störung 1AF1 hinzu.

 

Über den Heizungsbauer wurde der Viessmann Kundendienst beauftragt welcher am 10.11.2022 erstmals die Fehler mit Firmwareupdates versuchte zu beheben. 

Dies brachte allerdings nicht die erhoffte Lösung, da der Fehler bereits am 11.11.2022 wieder auftrat.

 

Über den Heizungsbauer wurde ein zweiter Kundendiensteinsatz beauftragt, dieser jedoch erst am 05.12.2022 erfolgte. Seitdem scheint die Brennstoffzelle wieder Ihren Dienst zu verichten.

 

Durch den abgeschlossenen Wartungsvertrag sollte eine Nutzungsausfallentschädigung über die Ausfalldauer erfolgen. In anderen Forenbeiträgen ist die Entschädigung mit 5€ pro Ausfalltag zu beziffern?

 

Wie ist die weitere Vorgehensweise um die Entschädigung zu erhalten.

 

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Vielen Dank und freundlicher Gruß

Christian Döhrer

17 ANTWORTEN 17

Hallo Chrisael, 

 

ich kümmer mich darum. Du wirst eine E-Mail mit weiteren Infos erhalten. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Bin mal auf meine Entschädigung gespannt 😏

Hallo Patrick_Zarges,

 

leider habe ich auch nicht wirklich Glück mit meiner Anlage PT2 F19T, die im März 2020 bei mir eingebaut wurde.

 

Anfang des vergangenen Jahr hatte meine Brennstoffzelle bereits für 12 Wochen seine Tätigkeit eingestellt bis der Fehler von einem Servicetechniker behoben wurde, hierfür wurde auch eine Entschädigung geleistet.

 

Leider ist die Brennstoffzelle (Fehlercode 19F0)  am 12.10.2022 wieder ausgestiegen welche am 18.11.2022 von einem Servicetechniker wieder ertüchtigt wurde.

Hierfür wurde bisher "keine" Entschädigung geleistet.

Am 05.01.2023 stieg die Brennstoffzelle erneut aus (Fehlercode 19F0), der Fehler wurde vom Heizungsbauer am 10.01.2023 resettet. 

Am 14.01.2023 stieg sie dann wieder aus (Fehlercode 19F0), heute (16.01.2023) war erneut ein Servicetechniker Vorort und überprüfte die Anlage, am 09.02.2023 wird nun die Zündelektrode erneuert, bis dahin wird die Brennstoffzelle nicht produktiv sein.

 

Über eine Erstattung bezüglich der Produktionsausfälle ab Oktober 2023 würde auch ich mich angesichts der gestiegenen Stromkosten sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rabe1210

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Rabe1210, 

ich werde dies prüfen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Wir warten ab, bis der Einsatz abgeschlossen ist. Danach wird der Ertragsausfall berechnet. Ich melde mich nach dem 09.02 wieder bei dir. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Rabe1210, 

zur Info, der Ertragsausfall wird nun entsprechend geprüft. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für Ihre Mühe.👍

Hallo Patrick,

wann wird mein Anspruch geprüft?

Gruß 

Karsten 

Hallo Patrick,

bitte um Antwort auf meine Fragen.

Vielen Dank 

Karsten

Hallo KarstenP, 

 

werde ich entsprechend prüfen und dir Rückmeldung geben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo KarstenP, 

ich habe dir eine Mail mit dem weiteren Vorgehen zukommen lassen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Nachricht!

Habe mich sehr gefreut über die Nachricht!

Werde diese entsprechend beantworten!

Liebe Grūße 

Karsten Plagge 

Hallo Patrick,

bisher ist kein Zahlungseingang auf meinem Konto festzustellen.

 

schönes Wochenende 

karsten P.

Hallo Karsten, 

 

ich habe dir diesbezüglich eine Mail zukommen lassen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

vielen Dank für Deine email.

Allerdings ist schon wieder ein knapper Monat vergangen und kein Geldeingang bisher! 
Woran hängt es denn bei Euch?

Grüsse 

Karsten Plagge 

Sehr geehrter Herr Zarges,
 
hiermit teile ich Ihnen den Geldeingang der Erstattungszahlung mit.
 
Aus meiner Sicht ist die Angelegenheit hiermit erledigt und ich bedanke mich vielmals bei Ihnen.
Ohne Ihr Engagement wäre eine Einigung bestimmt schwierig gewesen!
 
Vielen Dank 
Mit freundlichen Grüßen 
Karsten Plagge 

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren