Ich habe eine Viessmann Brennstoffzelle. Bisher konnte ich diese immer über die App bedienen. Aus mir unbekannten Gründen hat die App (ggf. nach einem Update) die Zugangsdaten verloren. Leider wurde die Brennstoffzelle damals über die Email-Adresse meiner Exfrau eingerichtet. Diese hat keine Zugangsdaten mehr und mein Iphone hat diese offensichtlich auch nicht gespeichert. Leider kann ich keinen neuen Account einrichten und die App bittet mich, den Service zu kontaktieren, um eine Zurücksetzung zu bewirken, damit ich einen neuen Account einrichten kann. Hierum möchte ich Sie sehr bitten. Daten zu meiner Brennstoffzelle schicke ich auf Anfrage
Hallo AlexWille,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für deine Nachricht. Auf der Seite des Geräts steht die Seriennummer
7782093007354197
Viele Grüße
Alex
Hallo AlexWille,
vielen Dank für die Herstellnummer.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse er*********le@gmx.de, logge dich bitte mit dieser Adresse in der ViCare App ein.
Wenn du das Passwort vergessen hast, nutze bitte die Passwort-vergessen-Funktion.
Wenn sich das Passwort nicht zurücksetzen lässt, da zB das Postfach nicht mehr greifbar ist, kann ich die Registrierung der Anlage auf diesen Account aufheben.
Könntest du dafür bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7782093007354197) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris,
ich bitte um die Aufhebung der Registrierung, da ich kein Zugriff auf das Postfach mehr habe.
Anbei der Screenshot.
Beste Grüße
Alex
Hallo AlexWille,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
… hat alles geklappt, vielen Dank!