Jetzt ist es wohl an der Zeit meinen Unmut in der Community kund zu tun. Seit über einem Jahr erzeugt das BHKW keinen Strom, im Sommer war das letzte Mal der Viessmann Monteur vor Ort, der den Fehler nicht finden konnte. Vorher war ein Teil von Panasonic nicht lieferbar, und auch sonst nur Theater mit der Anlage. Nach jeder Wartung gab es Fehlermeldungen, eigentlich lief die Anlage nie reibungslos. Eingebaut wurde sie vor 5 1/2 Jahren, nach den ersten zwei Jahren voller Störungen habe ich bereits eine Wandlung angesprochen, dies wurde von Viessmann direkt abgewunken. Nach drei weiteren Jahren voller Störungen ist eine Wandlung jetzt eventuell möglich, natürlich wird dann nur der Restwert der Anlage berücksichtigt… außerdem ist die Abwicklung nur über einen Sanitärbetrieb möglich. Leider mag sich kein Sanitärbetrieb diesen Ärger ans Bein binden, also stehe ich jetzt alleine da. Firma Viessmann antwortet seit einen halben Jahr nicht mehr auf Mails und ich mache mir einen Kopf darüber, wie ich die Finanzierung einer neuen Heizungsanlage stemmen soll… Steckt irgendwer in einer ähnlichen Situation?
Hallo KMeiausB,
die Überweisung für den entgangenen Stromertrag wurde bereits beantragt. Ich werde noch mal prüfen wie, hier der Stand ist. Bezüglich einer möglichen Wandlung muss sich zunächst mit dem Fachbetrieb in Verbindung gesetzt werden. Bevor wir ein Angebot für ein neues System erstellen, müssen wir erst einmal wissen, was für ein neues System verbaut werden soll. Der Restwert der Anlage kann dann mit dem Angebot verrechnet werden.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 |