abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Brennstoffzelle startet nicht

Hallo,

in meinem Beitrag vom 06.01. habe ich euch von den Erfahrungen mit dem Austausch zweier Geräte (Vitovalor / Vitocharge) berichtet. Nun ist die Herstellung einer neuen Kommunikation mit dem Vitocharge VX3 das kleinste Problem. Neue Energiemesser, BUS-Leitung u. eventuell ne Gridbox, dann wird das schon laufen.

Das Herzstück der ganzen Anlage allerdings, die Brennstoffzelle kommt nicht in Gang. Bei mehreren Versuchen startete die Zelle, brach den Vorgang aber dann bei unterschiedlichen Wattzahlen zwischen 580W - 740W nach ca. einer halben Stunde Laufzeit ab. Der Viessmann-Techniker verdächtigte zuerst die Erdgasqualität. Allerdings hat die abgesoffene Vitovalor mit dem gleichen Gas ein gutes Jahr tadellos funktioniert. Mittlerweile liegt die Vermutung bei einem Fehler in der Brennstoffzelle, Panasonic ist darüber schon informiert. Jetzt warte ich mal ab, wie alles weitergeht. Nach meinen Erfahrungen mit der modernen Hautechnik in den letzten anderthalb Jahren ist meine anfängliche Begeisterung ziemlich verflogen. 

Jo

2 ANTWORTEN 2

Hallo joeschel1, 

 

ich habe leider keine Kontaktdaten. Kannst du mir die Herstellnummer der Vitovalor nennen oder diese unter deinen persönlichen Infos nachtragen? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hey Patrick,

die Sache hat ein gutes Ende gefunden. Die Vitovalor ist nach anderthalb Tagen ohne erkennbaren Grund angesprungen und rennt seitdem problemlos. Die Stromproduktion liegt zwischen 770 u. 789 Watt. Danke trotzdem für die Mühe.

Gruß Jo 

Top-Lösungsautoren