abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

wir haben Anfang April eine Vitocal 250-A bei der Heizungsunion in Kaiserslautern bestellt. Uns wurde damals mitgeteilt, dass die Wärmepumpe bis September installiert wäre. Wir haben den Heizungsbauer (Er sagt er wäre Platinium Partner von Viessmann) in der Zwischenzeit mehrmals gefragt ob der Termin noch steht. Er hat aber uns gegenüber keine Aussage gemacht. Außer, dass Viessmann ein Problem mit der Vitocal 250-A hätte und das Wärmepumpen bei Kunden die schon in Betrieb sind, vorrangig getauscht würden. Dies würde dann in der Folge zu Lieferengpässen führen.

 

Kann da jemand dazu etwas sagen? Wie ist denn aktuell die Liefersituation? 

 

Gruß

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
4 ANTWORTEN 4

Die Liefersituation ist zur Zeit sehr schwierig. Wartezeiten bis zu 6 Monaten und mehr. Und das nicht nur bei Viessmann. Auch andere Hersteller haben grosse Probleme.

Wenn man Glück hat, bekommt man eventuell ein Gerät bei einem Händler im Netz.z.B. Heizungsdiscount24.

Das ist ja alles zu verstehen. Wenn du aber selbst kein Heizungsbauer bist und abhängig von der Heizung bist, dann ist das echt schlecht. In fünf Monaten ist Weihnachten. Da könnte es schon echt kalt sein. Besonders dann wenn man keine andere Alternative hat. Gibt es eine Möglichkeit die Lieferzeiten bezogen auf die eigene Bestellung zu erfragen?

 

Gruss

Frank


@xv13424  schrieb:

. Gibt es eine Möglichkeit die Lieferzeiten bezogen auf die eigene Bestellung zu erfragen?

 

Gruss

Frank


Nein, die Möglichkeit gibts nicht. Es sei denn, das Gerät wurde online bestellt. Hier könntest beim Händler nachfragen.

Wurde es durch eine Firma über den Grosshandel bestellt, kannst du selbst nichts erfragen.

Danke dir…

Gruß 

Frank

Top-Lösungsautoren