Sehr geehrte Damen und Herren,
vergangene Woche war bei uns ein freundlicher Viessmann-Techniker, der die Wartung an unserer Brennstoffzelle durchgeführt hat. Beim Aufräumen stellte ich dann fest, dass er ganz offensichtlich einen neu verpackten mutmaßlichen Filter (ca. 20x30 cm / ca. 1kg schwer) vergessen hat.
Nachdem die Rufnummer dieses Mitarbeiters mir nicht bekannt ist und auch die Nummer nicht herausgegeben wird, habe ich heute versucht über die Wartungshotline diesen Sachverhalt zu klären. Dort wurde ich aufgefordert die Wartungsnummer einzugeben...mehrfach... was aber nicht funktioniert hat.... danach folgte eine Endlosschleife. Das war bei uns bereits in der Vergangenheit regelmäßig ein Problem. Einen Mitarbeiter ohne bestätigte Wartungsnummer zu erreichen...Fehlanzeige...Endlosschleife..
Mein nächster Gedanke war die Viessmann-Filiale in Augsburg zu bitten, den MA intern verständigen zu lassen. Dieser wiederum erklärte, dass ich das selbst machen soll und doch versuchen über Email den MA zu erreichen... er könne das nicht machen, ich möchte mich selber darum bemühen...oder das Teil doch einfach wegwerfen... Leider ist dies nicht die erste Erfahrung dieser Art.
Kundenservice sieht anders aus...
Mit freundlichen Grüßen
P. Breitner
Hallo PB_Maisach,
vielen Dank für deine Ehrlichkeit und die Bemühungen den Filter zurückzusenden. Da die Filter bei deiner Anlage alle zwei Jahre getauscht werden müssen, kann dieser auch einfach vor Ort belassen werden. Er kann dann bei der nächsten Wartung verwendet werden.
Hallo Patrick, danke für die schnelle Rückmeldung... ich werd mal sehen, ob ich für das nicht gerade kleine Teil einen Platz finde...
Beste Grüße
PB