abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundendiensttermin Vito P300

Hallo zusammen,

leider zieht sich eine nicht so rühmliche Historie meiner Vitovalor P300 fort. Hier die Daten der bisherigen Reparaturen ohne die Standartwartungen. Sind leider schon 4 Ausfälle.  28.10.2019 ,13.02.2020, 22.10.2021, 01.02.2023 Leider kommen dann auch noch die langen Wartezeiten bis zur Reparatur hinzu. Aktuell habe ich den Fall das ich am 23.08 eine Mail erhielt das die Anlage eine Störung aufweist und repariert werden muss. Seitdem probiere ich einen Termin zu erhalten. Bis heute war dieses leider nicht möglich. Mir wurde telefonisch am 28.08 zugesagt das sich zeitnah jemand mit mir wegen der Terminabstimmung in Verbindung setzt. Als ich am 05.09 erneut anrief erhielt ich wieder die gleiche Aussage. Heute nun am 11.09 probiere ich seit 10:20 jemanden zu erreichen der mit mir endlich einen Termin abstimmt. Nach über 45 Minuten in der Warteschleife teilte mir Frau Boda mit, dass sie im System

einen Termin für den 13.11 sieht. Auf mein ( ich hoffe ) verständliches Anliegen welche Möglichkeit es gibt dieses zu beschleunigen hat sich Frau Boda in einer sehr unfreundlichen Art aus dem Telefongespräch entfernt. Sie teilte mir mit das sie nicht mehr machen könnte und beendete dann das Telefonat. Nicht sehr professionell .Das sind vom Ausfall der Anlage dann doch 2,5 Monate bis zur Reparatur. Bin schon etwas erstaunt das bei diesem absolutem Premiumprodukt für den Privathaushalt eine derartig lange Reparaturzeit anläuft. Dadurch das die Anlage in der Zeit keinen Strom produziert ,werden sich natürlich auch für mich für diesen Zeitraum die Stromkosten erhöhen. Dieses war auch bei den bisherigen Ausfällen gegeben. Bitte um Mitteilung welche Lösungsmöglichkeiten sich für diesen sehr ärgerlichen Vorfall ergeben. Sehr positiv ist zu bewerten, dass mich Herr Fletemeier gerademal 15 Minuten nach dem Telefonat mit Frau Boda angerufen hat um den Termin am 13.11 zu bestätigen und mich auf eine Liste gesetzt hat, ´das ich informiert werde falls ein anderer Termin abgesagt wird. Die Auftragsnummer für den aktuellen Ausfall ist die 201501978

Ich freue mich auf ihre Antwort    

Mit freundlichen Grüßen

 

Holger Jedzik

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Holger Jedzik, 

die Lösung wird die Reparatur der Brennstoffzelle sein. Für den entgangenen Stromertrag wird eine Ausfallentschädigung im Nachgang ausgezahlt. Bitte den Techniker vor Ort noch mal, dies in das Protokoll aufzunehmen, damit der Ertrag schnellstmöglich geprüft werden kann. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hi Patrick,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich hoffe das mein Ärger über den erneuten Defekt nachvollziehbar ist. Auch mein Vertrauen in dieses Gerät ist nicht mehr wirklich hoch. Ich denke das ist bei der fünften Reparatur in gerade mal vier Jahren auch verständlich. Welche Möglichkeiten einer Wandlung der bestehenden Anlage gibt es den ?

Weshalb wurde mir eigentlich bei den bisherigen Ausfällen keine Ausfallentschädigung angeboten ? 

Viele Grüße

Holger Jedzik

Hallo Holger,

natürlich kann ich den Ärger nachvollziehen. Die letzten Monate haben nicht nur bei dir das Vertrauen in die Anlage gemindert. 

Die Möglichkeit einer Wandlung besteht. Das System wird in dem Fall von uns bewertet und anhand der Laufzeit der Rückkaufswert bestimmt. 
Über deinen zuständigen Fachbetrieb wird im Anschluss ein Angebot für einen neuen Wärmeerzeuger erstellt, wobei der Rückkaufswert der alten Anlage gegengerechnet wird. 
Die Ausfallentschädigung ist eine reine Kulanz. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub.

Ich habe aktuell keinen zuständigen Fachbetrieb, da ich ja einen Wartungsvertrag mit Viessmann direkt abgeschlossen habe. Gerne können wir das ganze über einen Partner von euch in meiner Region anbieten lassen. Bitte nicht über die Firma Frank Schmidt. Diese hatte damals die Anlage installiert und ich war auch mit der Abwicklung vor Ort sehr zufrieden. Leider ist aber die Dame die am Telefon alles koordiniert ( meine es ist die Schwester vom Inhaber ) nicht tragbar. Hat unter anderem auch meine Frau sehr beleidigt und ich möchte deshalb keinerlei Kontakt mehr mit dieser Firma haben. Freue mich auf deine Antwort. 

Gruß  Holger

Hallo Holger,

nach Rücksprache mit meinem Kollegen wird am 13.11 nun ein Serviceeinsatz stattfinden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren