abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenpflichtige Garantieleistung wegen C2F0 Fehler

Hallo,

seit März ist die Brennstoffzelle unserer PT2 ausgefallen mit dem Fehler C2F0. Jetzt soll nächste Woche endlich ein Techniker kommen, um den Fehler zu beheben.

Aber: die Niederlassung Ladenburg hat eine Rechnung über knapp 600,-€ geschickt, die ich zahlen soll. Es geht um ein Wasserstoffrohr.

Der ganze Fehler und Ausfall fällt unter Garantie und im übrigen hat Viessmann sogar die KfW Bedingungen verletzt.

Ich bitte um unverzügliche Rückmeldung, dass für die Reparatur keinerlei Kosten entstehen und ich im Gegenteil die angekündigte Entschädigung erhalte für die Zeit des Ausfalls.

MfG

3 ANTWORTEN 3

Hey,

habe das gleiche Problem, allerdings bisher noch keine Reparaturzusage. Ende des Monats geht das Ganze zum Anwalt. Was meinst Du mit KfW Bedingung verletzt? 

Viel Erfolg, Dein Recht durchzusetzen. 

Hallo Obarny1409

 

nutzungsausfall gibt es ab den 16. tag

5,00€/tg am ende der rep.

wurde hier schon x mal angefragt,

und die rechnung über das rohr müssen sie auch nicht bezahlen,

soviel ich weiss.

wurde hier auch schon diskutiert

einfach mal bischen lesen.

 

gruss gerd

Hallo,

eine der Bedingungen für die kfw Förderung ist, dass der Hersteller mindestens für 10 Jahre Ersatzteile und Betrieb der Anlage sicherstellt; was viessmann ganz offensichtlich grob verletzt.

Ich wünsche viel Erfolg beim Anwalt! Inzwischen ist die Entschädigungszahlung bei mir eingetroffen, aber Viessmann ist keine Option mehr für mich.

Viele Grüße 

Top-Lösungsautoren