Frage: lässt sich die Viessmann Vitovalor PT2 per Relais ein-/ausschalten?
Danke!
Zitat:
Voraussetzungen
Zur Integration eines BHKWs mit der »FEMS App Power-to-Heat« ist erforderlich:
FENECON Home mit einem freien Relaiskontakten oder
FEMS Relaisboard 8-Kanal TCP mit einem freien Relaiskontakten (Hinweis: Nicht im Lieferumfang enthalten)
BHKW, das über Relais ein- und ausgeschaltet werden kann
=> https://docs.fenecon.de/de/_/latest/fems/fems-app/OEM_App_BHKW.html
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sorry - aber das "kannste" so vergessen.......Viessmann bzw. Panasonic lassen sich überhaupt nicht drauf ein.😬
(Simples EIN/AUS schadet auch nur der BZ)
Wenn überhaupt - nur den Stromerzeugungs-Betriebsmodus wechseln. Dies mittels eingebautem "Energiemanager EIN", oder ohne diesen (Energiemanager "AUS") oder als 3.tes "Energieerzeugung AUS".
All dieses vorgenannte aber bitte nur unter Beachtung der technischen Rahmen- und Randbedingungen der Brennstoffzelle.
Eine Leistungsdrosselung oder einfaches Abschalten ist nicht sinnvoll - eher mehr schädlich.😤
Wenn du jetzt nach einem Hinweis dazu fragst .... bei einem VITOVALOR-300P kenn ich "Jemanden" der einen kennt....😉
Aber beim PT2 bin ich leider Rat- und Hinweislos.😖
Gruß
GW1
Sorry - aber das "kannste" so vergessen.......Viessmann bzw. Panasonic lassen sich überhaupt nicht drauf ein.😬
(Simples EIN/AUS schadet auch nur der BZ)
Wenn überhaupt - nur den Stromerzeugungs-Betriebsmodus wechseln. Dies mittels eingebautem "Energiemanager EIN", oder ohne diesen (Energiemanager "AUS") oder als 3.tes "Energieerzeugung AUS".
All dieses vorgenannte aber bitte nur unter Beachtung der technischen Rahmen- und Randbedingungen der Brennstoffzelle.
Eine Leistungsdrosselung oder einfaches Abschalten ist nicht sinnvoll - eher mehr schädlich.😤
Wenn du jetzt nach einem Hinweis dazu fragst .... bei einem VITOVALOR-300P kenn ich "Jemanden" der einen kennt....😉
Aber beim PT2 bin ich leider Rat- und Hinweislos.😖
Gruß
GW1
Ok, vielen Dank!
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |