Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbrauchsvorhersage

Hallo zusammen 🙂 

ich habe eine PT2 Brennstoffzelle & in der ViCare App auch die premiumversion. Mir wird angezeigt das die Verbrauchsvorhersage verfügbar wäre, aber mir wird einfach keine angezeigt. Es gibt im Analyse Tap auch nur Verbrauch der letzten 7 Tage. Hat da jemand eine Lösung? 
Gruß & vielen Danke schonmal 🙂

IMG_3315.png
IMG_3314.png
17 ANTWORTEN 17

Hallo Mrcl,

 

die Verbrauchsvorhersage benötigt ein bisschen Zeit, um Daten zu erheben und dann eine Vorhersage zu treffen.

Wann hast du das Paket SavingsAssistant denn gebucht?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das habe ich seitdem es das gibt 😄 also 1 Jahr oder so?

Habe gerade nochmal geschaut. Seit dem 19.11.22. 

Hallo Mrcl,

 

danke für die Rückmeldung, das sollte natürlich mehr als ausreichend sein.

Installiere die App doch bitte neu und prüfe, ob die Kachel angezeigt wird. Wenn möglich probiere es auch mal auf einem anderen (Android) Handy, ob hier die Kachel angezeigt wird und gib mir bitte eine Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Hallo zusammen

zum selben Thema

funktioniert bei mir auch nicht,

habe diese funktion,   aber auch erst  gesehen.

läuft bei mir seit sept.23   savings assistent  3.99€ im monat

 

gruss gerd

Hallo gerdibub,

 

dann geht auch du bitte die oben genannte Prozedur durch und gib mir bitte eine Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Hallo Chris

 

Danke für die rückmeldung,

also habe noch tablet und handy  nachgesehen.

 

beim 1 bild ist die vorhersage klick ich an

dann 2. bild  keine vorhersagen mehr nur die letzten tage

 

gruss gerd

1.bild_20240108_104318_ViCare.jpg
2 bild_20240108_104332_ViCare.jpg

Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Habe das Smartphone auch schon mehrmals neugestartet. Problem besteht auch auf dem iPad. Leider habe ich kein android zur Hand 😕

HalloMrci

 

ich habe das gleiche problem, bei android,

glaube dass geht garnicht,

und keiner hats gemerkt

gruus gerd

Hallo Mrcl,


ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

@gerdibub Von dir bitte auch die Daten.


Besten Gruß

Hallo Chris 🙂 

ich habe ein iPhone 14 Pro mit iOS 17.3 und die Version der ViCare App ist 3.24.1

 

vielen Danke schonmal für deine Mühe 🙂

Hallo CareChris

- also samsung S23

- version android 14 one ui version  6.0

-- ViCrea App version   3.14.0

........................................................

-- samsung S20fe

-- version android 13  one ui-version 5.1

-- ViCare App version 3.24.0

........................................................

-- samsung tab 8a

-- version android 13 one ui -version 5.1.1

-- ViCare App version 3.22.0

  beim tablet ist die anzeige auch anders,

Verbrauchsanzeige--- Du findest diese Funktion unter Analyse in der Menüleiste.

 

diese meldung habe ich bei den  samsung handys nicht.

 

gruss gerd

 

Hallo,
 
danke für die Infos, ich habe euer Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1288)
 
Besten Gruß

Gibt es noch keine Neuigkeiten? 🙂

Hallo Mrcl,

 

bedauerlicherweise nicht, ich habe aber direkt nochmal nachgehakt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, ich wollte nochmal nerven 😄 gibt es vielleicht irgendwie was Neues oder so? 
beste Grüße 

Marcel

Hallo Mrcl,

 

leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung über eine Lösung bekommen, ich habe aber direkt nochmal nachgehakt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren