abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaltanlage, f2 TB ausgelöst

Hallo, 

wir haben seit 5 Tagen eine Kaltanlage. 

Seit 5 Monaten warten wir auf die Reparatur unseres Brennstoffzellenmoduls. Jetzt ist das Zusatzheitzgerät ausgefallen. Nach 5 Tagen Kaltanlage haben wir nun ein Terminvorschlag für in 8 Tagen erhalten. Nach Kontakt mit der Zentrale versicherte man mir es würde sich den lokale Mitarbeiter umgehen melden. Bisher aber nichts. Morgen ist Freitag und nächtliche Außentemperaturen Temperaturen in den letzten Tagen um den Gefrierpunkt. Und das alles bei Wartungsvertrag und Leistungsgarantie. Wir kann das sein? 

Das geht nun schon seit Jahren so. Wir haben die wahrscheinlich teuerste Heizung (für Privatpersonen) mit einen superteurem Wartungsvertrag und sitzen mit den kleinen Kindern immer wieder in der Kälte und produzieren natürlich auch keinen Strom.

5 ANTWORTEN 5

Hallo büffel,

der Termin mit unserem Servicetechniker wird am Montag stattfinden. 
Wenn ich mir die Temperaturverläufe der Anlage anschaue ist zu erkennen, dass die Vorlauftemperatur im Mischerkreis bis auf 64 Grad ansteigt. Dies lässt darauf schließen, dass es Probleme mit der Wärmeabnahme über die Heizflächen geben könnten. Die Kesseltemperatur steigt hierdurch zu stark an. Aus diesem Grund schaltet der Brenner dann aufgrund Übertemperatur ab. Ursachen hierfür können ein zu geringer Druck oder auch Luft im System sein. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, wären sie so nett unsere beiden Reparaturaufträge zusammenzuführen? Wir können uns nicht mehrmals frei nehmen. 

Ich habe unsere Disposition gebeten dies zu prüfen. 

Viele Grüße

Hallo Patrick,

bei uns wir immer wieder der "Störcode F1-00-00 - Kommunikation MBus-Zähler ausgefallen" gemeldet. Ein paar Minuten später kommt die Gutmeldung. Der Fehler trat das erste Mal auf während der Monteur an der Anlage gearbeitet hat. Ist der Fehler bekannt? Ist möglicherweise etwas nicht wieder richtig angesteckt worden?

Hallo büffel, 

das wird Zufall sein, denn der M-Bus zur Vitocom befindet sich rechts in einem extra Gehäuse (mit den roten Hinweisen) wo unseren Techniker nicht dran gearbeitet hat. 
Im Grund sagt die Meldung aus, dass zwischen dem Stromzähler bei euch im Schaltschrank und der Vitocom keine Verbindung mehr besteht. 

Wenn die Störung ständig auftaucht, dann sollten die Anschlüsse und Leitungen überprüft werden. 

Viele Grüße