Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage, die sich wahrscheinlich schnell beantworten lässt, ich habe die Antwort jedoch bisher nicht gefunden:
Wir hatten im Januar 2020 einen Service des Spitzenlastkessels und sind nun nicht sicher, ob jetzt bereits wieder ein Service notwendig ist. In welchen Abständen ist eine Wartung des Gasbrennwert-Gerät notwendig / vorgeschrieben?
Mit freundlichen Grüßen
ToVo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ToVo,
bei der Wartung des Gasbrennwert-Gerät empfehle ich Dir eine jährliche Wartung. Am besten macht man dies mit seinem örtlichen HZB, das kann aber jeder HZB-Monteur nach seiner Ausbildungszeit.😉
Zusätzlich schau doch mal auch hier oder in den dir vorliegenden Unterlagen zum PT2 rein:
https://www.viessmann.de/de/services/garantie.html
Aber es wird am Ende wohl auf "jährliche Wartung des Gasbrennwert-Gerät" hinauslaufen.
TIPP:
Versuche die Wartung in die wärmeren Monate zu "verlegen" - dann gibt es auch keine Heizungs-Ausfall.😎
PS:
Denk dran das:
Wenn die Heizung komplett (Gasseitig) dafür ausgeschaltet wird / werden muss, wird die BZ am Ende der Wartung meist den Fehler A8F0 anzeigt und startet nicht.😡
Der HZB sollte die Fehlerquittierung A8F0 an der BZ beherrschen / beheben / durchführen können - dürfen. Sonst muss Viessmann am Ende dann doch noch vor Ort kommen.
Gruß
GW1