abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Im Winter bei längerer Abwesenheit - welche Einstellungen?

Liebe Community,

ich brauch` mal unser Schwarmwissen. Was würdet ihr an Kessel und Brennstoffzelle einstellen wenn ihr länger abwesend seit?

- Raumtemperatur?

- Brennstoffzelle an / aus?

- Einstellung an den Thermostaten der Räume?

- Ferienmodus?

LG, Olli

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Olli, 

im Ferienprogramm wird nach der eingestellten reduzierten Raumsolltemperatur beheizt. Hier sollte eine Temperatur zwischen 12 und 15 Grad eingestellt werden. Die Thermostate kannst du geöffnet lassen. 

Stromproduktion würde ich für den Zeitraum der Abwesenheit deaktivieren. Dies musst du manuell machen, da im Ferienprogramm die Produktion weiter aktiv ist. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lieber Patrick, vielen Dank. LG, Olli

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Olli, 

im Ferienprogramm wird nach der eingestellten reduzierten Raumsolltemperatur beheizt. Hier sollte eine Temperatur zwischen 12 und 15 Grad eingestellt werden. Die Thermostate kannst du geöffnet lassen. 

Stromproduktion würde ich für den Zeitraum der Abwesenheit deaktivieren. Dies musst du manuell machen, da im Ferienprogramm die Produktion weiter aktiv ist. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lieber Patrick, vielen Dank. LG, Olli

Top-Lösungsautoren