abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung kalt an Heiligabend👍

Leider keiner zu erreichen. Der Fehler ist wie immer vom Installateur behebbar.  Ich hätte nicht mal eine Notfallrufnummer von VIESSMANN parat. Geile Nummer liebe Firma VIESSMANN!

 

6 ANTWORTEN 6

Warum rufst du nicht deinen örtlichen Heizungsbauer an der den Gasbrenner in Betrieb genommen hat? 

 

Der kommt nicht, weil er an die Brennstoffzellenheizung nicht ran darf.

 

Das ist richtig, da du aber schreibst das deine Heizung kalt ist muss auch der Gasbrenner gestört sein. Die Brennstoffzelle schafft es gar nicht das dein Haus warm werden kann. 

 

An den Gasbrenner kann dein Heizungsmonteur auf jeden Fall ran. 

Darf ich fragen welches Modell du von Viessmann hast?

Im Übrigen kann nur dein Installateur den Kundendienst von Viessmann aktivieren. Du selbst brauchst dort nicht anrufen.

Hey Franky,

der Installateur kommt nicht mehr. Er hat mehrere Schäden bei uns im Rohbau verursacht, die von keiner Versicherung getragen werden. Er hat uns dann auch kurz vor Ende der Bauarbeiten einfach stehen lassen. Bisher konnte ich keinen Handwerker finden, der auf das bestehende Gewerk aufsetzt. Das Zauberwort ist GEWÄHRLEISTUNG. Da will keiner ran. Wir haben uns jetzt aus obigen Gründen entschlossen eine komplett neue Heizung zu kaufen. Unser Anwalt sieht das auch so...

Der Gasbrenner ist es gar nicht. Wir haben seit Inbetriebnahme vor vier Monaten immer wieder Ausfälle weil der Wärmeplattentauscher dicht ist und getauscht werden muss. Das "darf" der Heizungsinstallateur nicht, weil der in/an der Brennstoffzelle sitzt.

Top-Lösungsautoren