Guten Abend,
letzte Woche kündigte sich durch starke Leistungsschwankungen der Ausfall der BSZ an. Kurze Info an meinen Heizungsbauer des Vertrauens, ein Telefonat mit dem Kundendienst und Termin für Reparatur stand. Kollege vom Fachdienst kam, tausche eine Pumpe und sie läuft wieder. Es gibt neben vielen anderen Erfahrungen auch diese positive. Danke dafür.
Abendliche Grüße
PT86
Hallo PT86,
vielen Dank für dein positives Feedback.
Guten Abend Herr Zarges,
können Sie bitte einmal einen Blick auf meine Anlage werfen? Beim letzten Termin ist ja neben einer Pumpe auch die Software erneuert worden. Die Anlage hat in der letzten Zeit sehr kurze Laufzeiten.
Vielen Dank und viele Grüße
PT86
Hallo PT86,
ich empfehle die Zeiten für die Warmwasserbereitung anzupassen. Diese sollten nur dann aktiv sein, wenn wirklich größere Mengen an Warmwasser benötigt werden. Zum Beispiel am Morgen und am Abend. Außerhalb der Schaltzeiten kümmert sich die Brennstoffzelle um die Warmwasserbereitung wenn der Wärmebedarf im Gebäude gedeckt ist. Sollten die Laufzeiten dann immer noch nicht optimal sein, kann die Heizkennlinie nach unten korrigiert werden.
Guten Abend Patrick,
jetzt hat es mich auch mit dem Fehler C2F0 Störung F.303 erwischt. Positiv: Noch bevor ich überhaupt reagieren konnte, war Ihr Kollege am Telefon und hat mir das weitere Vorgehen erklärt. Negativ: Vermutlicher Termin für eine Reparatur erst wegen fehlender Bauteile irgendwann...
Auch positiv: Ihre Servicekollege vor Ort ist Spitze, ich freu mich schon auf den mittlerweile ja regelmäßigen fachlichen Austausch mit ihm.
Bisher hatte die Anlage es immer mit großen Leistungsschwankungen wieder geschafft, am Leben zu bleiben. Bereits seit einigen Monaten waren diese vorhanden. Die letzte Wartung betraf nur das Brennwertgerät, irgendwelche Dinge an der BSZ wurden aber auch durchgeführt. Aufgrund der hohen Gaspreise habe ich diese dann ausgestellt (Standby) und gestern wieder angeschaltet. Die Stromproduktion lief ZickZack. Heute morgen war dann Schluss.
Eine Frage noch. In den Foren steht ab und zu etwas von BSZ am Bedienteil zurücksetzen. Macht das hier Sinn? Wenn ja, würde ich es gern versuchen.
Viele Grüße
PT86
Hallo PT86,
am Bedienteil direkt an der Brennstoffzelle kann die Anlage quittiert werden.
Gehe dazu mit der Pfeil hoch Taste auf das ITEM 52, dort hält man die SET Taste gedrückt bis bei STATE ein _CL erscheint.
Nach dem Reset der Störung bitte einen Netzreset beider Geräte durchführen.
Guten Abend Herr Zarges,
gibt es schon einen Termin für den Austausch der defekten Teile? Das mit dem Zurücksetzen überlasse ich lieber dem Kollegen, der sicher wieder sehr kompetent die Anlage aktivieren wird.
Abendliche Grüße
PT86
Hallo PT86,
einen Termin kann ich dir noch nicht nennen. Wir hoffen, dass alle notwendigen Ersatzteile bis Ende Oktober wieder zur Verfügung stehen, sodass nach für nach die Termine abgestimmt werden können.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 |