Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Isa,
schau mal hier vorbei: https://app.insolvenz-portal.de/Nachrichten/ew-energy-world-erfolgreich-uebertragen_/23735
Dort steht unter Anderem: Die Kunden, in deren Vertrags-verhältnisse die Erwerberin eintreten möchte, werden in den nächsten Tagen gesondert informiert werden.
Bezüglich eines neuen Vertrags kannst du dich mit uns in Verbindung setzen: https://www.viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html
Bin zwar kein Rechtsanwalt, aber so wie ich den Beschluss des Amtsgericht Köln vom 1.5.2021 überdas Haupinsolvenzverfahren verstehe, gibt es die Firma EW Energy World nicht mehr. Egal welche Rufnummerman anwählt, niemand kann erreicht werden. Auch nicht unter der Servicenummer, die im Wartungsvertrag bei Störungen anzurufen wäre. Dies bedeutet für mich, dass der Wartungsvertrag null und nichtig ist. Zum Glück habe ich noch keine Zahlung für den Wartungsvertrag geleistet.
Ich finde von Viessmann höchst löblich, dass sie unkompliziert einspringen wollen. Soll natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich habe mich über deren Link um eines neuen Wartungsvertrag in Verbindung gesetzt...
Viele Grüße
Pi
Hallo Isa,
schau mal hier vorbei: https://app.insolvenz-portal.de/Nachrichten/ew-energy-world-erfolgreich-uebertragen_/23735
Dort steht unter Anderem: Die Kunden, in deren Vertrags-verhältnisse die Erwerberin eintreten möchte, werden in den nächsten Tagen gesondert informiert werden.
Bezüglich eines neuen Vertrags kannst du dich mit uns in Verbindung setzen: https://www.viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html
Bin zwar kein Rechtsanwalt, aber so wie ich den Beschluss des Amtsgericht Köln vom 1.5.2021 überdas Haupinsolvenzverfahren verstehe, gibt es die Firma EW Energy World nicht mehr. Egal welche Rufnummerman anwählt, niemand kann erreicht werden. Auch nicht unter der Servicenummer, die im Wartungsvertrag bei Störungen anzurufen wäre. Dies bedeutet für mich, dass der Wartungsvertrag null und nichtig ist. Zum Glück habe ich noch keine Zahlung für den Wartungsvertrag geleistet.
Ich finde von Viessmann höchst löblich, dass sie unkompliziert einspringen wollen. Soll natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich habe mich über deren Link um eines neuen Wartungsvertrag in Verbindung gesetzt...
Viele Grüße
Pi