Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Tag,
ich interessiere mich sehr für das aktuelle Brennstoffzellenheizgerät Vitovalor PT2. Meine Frage dazu, wie hoch ist der Gasverbrauch der Anlage durchschnittlich, damit die Brennstoffzelle arbeiten kann? Gibt es dazu Werte, auch im Vergleich zu einer aktuellen, normalen Brennwertsgasheizung? Da ich akuell mit einer alten Ölheizung heize, habe ich keinerlei Erfahrungen im "Gas" Bereich.
Herzlichen Dank für die Beantwortung der Frage.
1 m Gas entspricht grob 1 l Heizöl. Hast du bisher z.b. 2500l Öl gebraucht, werden es künftig auch um die 2500 m³ Gas sein. Durch Brennwerttechnik wird aber der Verbrauch grundsätzlich etwas geringer als früher sein.
Als "Abfallprodukt" fällt beim Vitovolar etwas Strom zum Nulltarif ab (theoretisch bis 18 KWH /Tag)
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |