Hallo zusammen!
Mit dem Erwerb meiner Vitoalor PT2 musste ich eine Garantie (10 Jahre ?) im Wert von ca. 5700 € Netto abschließen. Die Rede war von 10 Jahren kostenfreie Instandhaltung und entsprechende Wartung.
Mittlerweile sind 5 Jahre vergangen, so dass die erste turnusmäßige Wartung fällig war. Die Wartung wurde auch zeitgemäß durchgeführt.
Heute erhielt ich eine Rechnung von meinem Heizungsfachbetrieb über die Kosten dieser Wartung.
Kann mir bitte jemand erklären wie das möglich ist?
Vg Mathias
Hallo Mathias,
in unserem System ist diesbezüglich nichts hinterlegt. Kannst du mir die Unterlagen zum Vertrag per E-Mail (Customer-Care@Viessmann.com) zukommen lassen? Ich werde es dann entsprechend prüfen. Im Betreff bitte #15098174 Equi 8901362108 angeben.
Hallo Mathias,
ich habe die Mail erhalten und lasse es gerade prüfen. Gebe dir dann hier eine Rückmeldung.
Hallo,
vielen Dank für deine Bemühungen!
VG Mathias
Hallo Mathias,
die Prüfung hat ergeben, dass kein Servicepaket gebucht wurde. Hier solltest du noch mal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung treten, um dies abzustimmen.
Hallo Patrick, ich werde mich sofort mit dem Fachbetrieb in Verbindung setzen. Ich melde mich wieder, wenn ich Neuigkeiten habe.
Eine Frage noch: In der Regel gibt es doch ein Servicepaket mit einer Laufzeit von 10 Jahren für die Vitovalor PT2?
Vielen Dank noch mal!
Grüße Mathias
Es gibt das Basis-Servicepaket, bei dem wir uns als Hersteller nur um die Wartung der Brennstoffzelle kümmern. Die Wartung des Spitzenlasbrenner wird dann weiterhin durch den Fachbetrieb durchgeführt.
Dann gibt es das Vollservicepaket, bei dem wir uns um die Brennstoffzelle und um den Spitzenlastbrenner kümmern.
Beide Pakete beinhalten die Funktions- und Leistungsgarantie für 10 Jahre. Wobei bei dem Basis-Paket sich die Garantie nur auf die Brennstoffzelle bezieht.