abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlercodes: C2F0 Vitovalor PT2 F25T seit 14.07.2024 - Serviceauftrag: 000201726946

Hallo,

Serviceauftrag erstellt, Fachbetrieb hat Serviceeinsatz bestätigt und wie geht es weiter?

Terminvereinbarung lässt auf sich warten.

 

Wann erfolgt eine Termindisposition und die Mitteilung an den Endkunden?

 

Hoffe es dauert nicht Monate. Der Fehler müsste zwischenzeitlich durch die Ausfallhäufigkeit bekannt sein. Die Lieferketten für die Ersatzteilversorgung kann zwischenzeitlich keine Entschuldigung sein.

20240715_115109.jpg
104 ANTWORTEN 104

Hallo Maclver

 

Ja   sind die  gleichn  der Geschäftsführer ein anderer

next for home ist inzwischen auch pleite 

 

gruss gerd

Vielen Dank Patrick, Viessmann hat mir eine Aufwandsentschädigung zukommen lassen.

 

Nochmal vielen Dank!

 

Aber leider gehen die Fehlermeldungen wieder los. Fehler.jpg

 

Ausserdem spring die Anzeige in der VIESSMANN - APP mal auf 77W und dann wieder auf 746W.

Fällt die BSZ wieder aus??

 

Grüsse

SPITZ_FIESSMANN

 
 

Hallo an @all

und Viessmann

 

in der App 

genau das springen habe ich

 

aber ohne Fehlermeldung 

 

gruss gerd

Hallo Spitz_Fiessmann,

 

die zwei Fehlermeldungen hängen direkt miteinander zusammen.

Wolfheim_0-1762963109754.png

Wenn nichts an der Verdrahtung geändert worden ist, hilft das Abschalten der PT2 und das Abschalten der Zuleitung zum Stromzähler. Wenn der direkt in die Hauptzuleitung eingebunden ist, müssen die Hauptsicherungen im Zähler-/Schaltschrank ausgeschaltet werden, sonst wird der Stromzähler und der CAN-Bus nicht zurückgesetzt.

 

Hilft aber nicht gegen die Leistungsschwankungen in der Stromerzeugung der Brennstoffzelle.

 

Aus der Produkthaftung kommt Viessmann so leicht aber nicht raus..