Hallo Miteinander,
habe seit dem 23.3.2025 die Fehlermeldung F196/13F0.
Heute erst Termin von Viessmann erhalten am 09.05.2025 zwischen 7 und 14 Uhr !!!!!!!!!!!
Soll ich 6 Wochen auf Stromproduzierug verzichten und dadurch höhere Strom- und Gaskosten tragen. Bezahlt Viessmann mit dir erhöhten Kosten für die Wartezeit???
Die Einbaufirma hat mir mitgeteilt, dass diese an der Brennstoffzelle KEINE Arbeiten machen darf.
Habe viel Geld vor ca 2.5 Jahren bezahlt und nun dass.
Ich möchte einen früheren Termin.
Telefonisch wird einfach aufgelegt ohne dass jemand ran geht und den Termin kann ich nur online bestätigen oder ablehnen. So stell ich mir Service nicht vor. Ich erwarte einen deutlich früheren Termin.
Hallo Sini,
zur Information, was in der Montage- und Serviceanleitung zu dem gemeldeten Fehler steht:
Hallo Wolfheim,
das hatte ich schon nachgelesen, danke. Ich rühre die Heizung nicht an, diese ist erst 2 Jahre alt und wenn mein Heizungsfachbetrieb nicht an die Brennstoffzelle darf, dann ich erst Recht nicht😉
Es ist nicht schön 6 Wochen auf den Viessmann Kundendienst warten zu müssen. Dies regt mich richtig auf
@Viessmann Kundenbetreuung
Können Sie mir eine genaue Uhrzeit für den Servicetermin am 09.05.2025 nennen? Auftrag Nr 201913570
Fehler F.196/13F0
Kann die Brennstoffzelle durch diesen Fehler Folgeschäden bekommen? Diese brummt/tackert seitdem und läuft nicht mehr.
Wie sieht es mit Ausfallentschädigung aus, da ich mehr Strom und Gas kaufen muss?
Das wird noch nicht das Ende sein. Ich warte wiederholt Monatelang auf einen Service, währenddessen die Brennstoffzelle still steht. Habe beim Verbraucherschutz Beschwerde eingereicht.