Guten Tag,
unsere Vitovalor PT2 zeigt bereits seit einiger Zeit den Fehler F.292 Text 96F3, was auf einen Ausfall der Stromerzeugung hindeutet. Der Fehler hat desweiteren auch Auswirkungen auf Funktionen wie Prüfbetrieb, glücklicherweise nicht auf Warmwasser oder Heizbetrieb.
Nachdem unser Fachbetrieb der die Anlage verbaut hat den Betrieb aufgegeben hat und wir bisher auch keinen neuen Fachbetrieb finden konnten, habe ich bereits auf allen Wegen versucht selbst einen Servicefall bei Viessmann zu eröffnen, leider ohne Erfolg.
Wir hatten vor einiger Zeit schon mal einen Ausfall der Stromerzeugung und der Brennstoffzelle, was natürlich sehr ärgerlich ist da es sich jetzt nach kurzer Zeit. Kann mir hier geholfen werden und bitte ein Servicefall für mich eröffnet werden? Die VIN unserer Anlage lautet:
7725237001849128
Vielen Dank im voraus,
J.Meier
Hallo jme982,
es ist ein undokumentierter Fehler laut Montage- und Serviceanleitung.
Abhilfe: ??
Meldung an Fachbetrieb, sollen Störung bei Viessmann melden.
Hallo Wolfheim,
den Fachbetrieb der die Anlage installiert hat gibt es nicht mehr und einen neuen Fachbetrieb zu finden welcher einen Servicefall eröffnen kann ist scheinbar unmöglich, habe bisher nur Absagen bekommen und deswegen dachte ich man kann mir hier vielleicht helfen. Ich suche einfach weiter nach einem Fachbetrieb der unsere Anlage betreuen möchte.
VG,
j
Hallo jme982,
ich habe die Meldung an unseren Service weitergeleitet. Die Kollegen werden sich zur Fehlerbehebung bei dir melden.
Auf der Suche nach einem Fachbetrieb können wir dich über unsere Fachberatung unterstützen. Infos dazu findest du HIER