Wie leider auch schon bei meinem letzten Problem mit der Heizungsanlage muss ich der Reaktionszeit des Services leider die Note 6 geben. Es ist nunmehr 3 Wochen her, dass ein Fehler aufgetreten ist. Nach Kontaktaufnahme zum Heizungsbauer hat der Viessmann kontaktiert und 3 Tage später hab ich ne Email erhalten mit der Ticketnummer und dass sich jemand zeitnah meldet zur Terminabsprache.
Bisher ist nichts geschehen. Hab mittlerweile 2 mal angerufen bei der Servicenummer, dort heisst es dass der Auftrag angelegt ist und ich warten muss.
Absolut nicht akzeptabel.
Update: Ende Dezember kam dann endlich eine Rückmeldung. Erster möglcher Servictermin 7. Februar 2024, also mehr als 3 Monate nach Fehlermeldung und Stillstand der Brennstoffzelle.
Fehler wurde dann tatsächlich behoben durch Austausch einiger Bauteile.
guten morgen Andi_B
du bist nicht allein, --- ab den 12 tg gibt es 5,00€ ausfahlzahlung
siehe mal die anderen beiträge,da ist 3 mon ja relativ kurz,
ich selber warte von der meldung am 16.12.23 -- instandsetzung 16.04.24,
sind im forum hier mit wartezeit fast ein jahr
grusss gerd
Das mit den 5€ Kompensation wurde mir auch angeboten, jedoch ist dies ja nicht die Lösung. Und nach 1Woche wieder ein Fehler. Zuverlässigkeit Note 6
dies ist alles andere als optimal.
siehe mal hier.
https://community.viessmann.de/t5/Brennstoffzelle-BHKW/VITOVALOR-PT2-Typ-E19T/td-p/327625
gruss gerd