1.) gibt es von Viessmann eine schriftliche Bestätigung über die 5,-€ pro Tag Ausfallentschädigung bis zur Wiederinbetriebnahme nach Reparatur?
2.) Übernimmt Viessmann den Wartungsvertrag von EW Energy World, wenn die wegen Insolvenz aus dem Geschäft aussteigen? Wenn nein, wie kann ich einen Wartungsvertrag mit der Fa. Viessmann abschliessen und mit welchen Konditionen?
3.) Wie setze ich mich als ehemaliger EnergieWorld Kunde mit der Fa. Viessmann korrekt in Verbindung (Störungen & Wartungsanfitragen)
Danke und viele Grüße
H.Linde
Hallo H.Linde,
1. bei den 5 Euro pro Tag handelt es sich im eine reine Kulanz. Sobald deine Anlage erfasst ist und diese instand gesetzt wurde, werden wir dir die Ausfallentschädigung zahlen.
2. und 3. nein, wir übernehmen den Wartungsvertrag nicht. Es wird ein neuer Servicevertrag mit uns als Hersteller abgestimmt. Alle Infos dazu findest du hier >> https://www.viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html