Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehler C2F2 lange Lieferzeit Filter

Wegen dem Fehler C2F2 soll ein Filter ersetzt bzw. ausgetauscht werden. Der Filter hat nach Aussage des Kundenservice eine extrem lange Lieferzeit. Meine Brennstoffzelle ist damit seit 2-3 Monaten außer Betrieb. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. hat jemand Informationen wann der Filter verfügbar ist ? 

60 ANTWORTEN 60

Hallo Patrick_Zarges,

 

welche Email vom 27.09.? Ich habe keine Email!

 

Viele Grüße

Wir haben dir am 27.09.23 eine Mail mit dem Betreff CC 87285 SonM // Ihre Vitovalor gesendet. 
Wie cargonaut geschrieben hat, erhältst du nach Instandsetzung die 5 Euro. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Unsere ist bereits seit dem 18.02.2023 außer Betrieb. Viessmann verhält sich Still keine Infos wann mal etwas passieren soll.

 

Hallo reiny21, 

 

deine Anlage wurde mittlerweile analysiert und der Serviceeinsatz ist mit der Auftragsnummer 201536143 erfasst. Unsere Disposition wird sich mit der in Verbindung setzen, sobald der Techniker terminiert werden kann. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges, 

 

seit Montag den 15.01.2024 produziert meine Anlage wieder Strom! Nun stellts sich mir die Frage wie das mit der Ausfallentschädigung (5 € pro Tag abzgl. 12 Tage) läuft! 

Meine BSZ hat von 02.04.2023 bis 15.01.2024 keinen Strom produziert (289 Tage). Der Techniker hat mir gesagt er meldet es den Kollegen wegen der Ausfallentschädigung, diese melden sich in den nächsten Tagen bei mir. 

Wäre schon schön, wenn zumindest mal eine Email kommen würde ob die Ausfallentschädigung geprüft wird.

Wären Sie Herr Zarges so freundlich, da mal nachzuforschen? Vielen Dank im voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver

 

Hallo,

bei meiner Anlage kam der Fehler C2F2 am 17.2.24, Viessmann hat sich bei mir sofort genmeldet und Mitgeteilt das die Erforderlichen Ersatzteile erst in 1 - 2 Monaten zur Verfügung stehen. Für mich ist das unerklärlich das wenn man ein Problem kennt sollte man doch genügend Erstteile auf Lager haben, zumal es immer wieder Lieferprobleme bei Panasonic gibt. Ich werde für den Anlagenausfall eine Entschädigung beantragen.

mfg

 

Aquarell

Meine Anlage war 11 Monate außer Betrieb. Dann waren die neuen Teile da. Hat dann 4 Wochen funktioniert und steht nun schon wieder. 

 

 

 

Hallo Reiny24

Das sind ja aufmunternde Nachrichten.

Habe seit Inbetriebnahme der Anlage 12.2018 immer wieder Ärger mit PT2.

Meine alte Gasheizung (Vaillant) hat 30 Jahre nie eine Störung gehabt. 

Ärgere mich immer wieder das ich mich damals von Energy World zum Kauf habe überreden lassen. 

Mfg

 

 

Aquarell

Meine alte Gasheizung (Vaillant) hat 30 Jahre nie eine Störung gehabt. 

 

Die normalen Gaskessel laufen auch bei Viessmann sehr zuverlässig, die Vitovalor ist eben etwas "überzüchtet".😁

Gruß
Heizing

Hallo Patrik,

für den 2.6.24 ist endlich ein Besuch des Servicetechniker vorgesehen. Ich hoffe der hat alles dabei um den  Fehler C2F2 zu beheben damit die Anlage nach über 5 Jahren Störungsfrei laufen wird.

Wo kann ich eine Ausfallendschädigung beantragen? Die Anlage hat bis 2 Juli wieder 160 Tage kein Strom produziert.

 

24.2.24 – Fehler C2F2 neuer Fehler aufgetaucht Anlagenstillstand bis:

2.6.24 – Technischer Kundendienst

 

mfg 

Aquarell

Hallo Reiny21

ist deine Anlage wieder in Betrieb oder wartest du auch noch immer auf ein Ersatzteil.

mfg

Aquarell
Top-Lösungsautoren