Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Am 19.11.2022 tauchte auch bei meiner Anlage der Fehler C2F0 auf, der auf einem Problem mit dem Wasserfilter bzw. Luftfilter hinweist. Am 20.12.2022 wurde durch ein Techniker das Problem behoben (Auftrag 000201307413). Nun stellen sich mir zwei Fragen: 1. Ich habe keinerlei Servicebericht erhalten, um zu wissen, was denn nun genau defekt war, was evtl. getauscht wurde und was nicht. Ist es möglich, hierüber ein Protokoll zu erhalten? 2. Um das Problem zu beheben dauerte es nun 1 Monat und das gerade in der Zeit, wo die Brennstoffzelle auf Hochtouren laufen sollte. Wie ist hier die Entschädigung für den entsprechenden Ausfall der Stromproduktion vorgesehen und wie kann ich die Entschädigung erhalten?
Nebenbei habe ich erfahren, das der in den ersten BSZ verbaute Wasserfilter Konstruktionsfehler aufweist, der wohl die Problematik des Fehlers C2F0 nach einer gewissen Zeit provoziert.
Ich danke für die Beantwortung im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo DirkH,
ich habe dir eine Mail zukommen lassen. Dort ist alles beschrieben.
Hallo DirkH,
der Bericht muss erst mal vom Techniker zurückgemeldet werden. Danach werden die Ausfalltage zur Erstattung berechnet.
Aufgrund des Datenschutzgesetz muss der Bericht jedoch von deinem Fachbetrieb angefordert werden. Wir dürfen dir diesen nicht aushändigen.
Hallo Herr Zarges,
nun ist einige Zeit vergangen und der Bericht, der mir seit einigen Wochen bereits vorliegt, sollte nun auch bei Viessmann vorliegen.
Wurden die Ausfalltage für die Erstattung bereits berechnet?
Wie ist das weitere Vorgehen?
Viele Grüße
DirkH
Hallo DirkH,
ich habe dir eine Mail zukommen lassen. Dort ist alles beschrieben.
Danke, schon veranlasst.
Viele Grüße
DirkH
Hallo Herr Zarges,
nachdem Sie mir die Mail zukommen lassen haben, habe ich meine Kontodaten direkt an die in der Mail angegebenen Mailadresse gesendet.
Am 19.01.2023 erhielt ich eine weitere Mail, in der ich noch die Vorgangsnummer mitteilen sollte, damit man den Vorgang zuordnen könnte. Unter der Vorgangsnummer verstand ich die Nummer des Serviceauftrags, also der 000201307413.
Am gleichen Tag erhielt ich dann nocheinmal eine Mail, die im Grunde eine Kopie der von Ihnen zugesandten Mail vom 18.01.2023 darstellt, jedoch das in dieser Mail ein reduzierter Erstattungsbetrag aufgeführt wurde. Natürlich wurde ich mit dieser Mail auch wieder aufgefordert, meine Kontodaten entsprechend mitzuteilen.
Die Mail hatte nun im Betreff Case 02105360 aufgeführt.
Ich bitte um Klärung Ihrerseits, denn ich befürchte, das bei Ihnen irgendwas falsch läuft.
Viele Grüße
DirkH
Hallo Patrik meine Anlage ist seit 16. November 2023 ohne Funktion der Brennstoffzelle ich habe fast 7000 Euro für einen 10 Jahres Vollwartungsvertrag bezahlt wer bezahlt mir den Ausfall der stromproduktion. Mein heizungsbauer meint da gibt es eine Anlaufstelle bei Viessmann weiterhin ist jetzt ein vorläufiger unverbindlicher Termin am 20.3.24 genannt worden ist dieser verbindlich da ich Urlaub nehmen muss danke Siegfried Brombeis
Hallo Beisser_1,
du hast auf meinen Thread geantwortet. Ich verstehe dein Anliegen, dennoch bitte ich dich dafür einen eigenen Thread zu öffnen.
Danke
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |