abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler C2F0 - EW Kunde

Hallo,

seit 2-3 tagen zeigt die App den Fehlercode C2F0 an. Was der bedeutet, weiß ich nun, aber das allein hilft ja nicht.

Als Kunden der insolventen EnergyWorld wollten wir das Angebot der Next4Home annehmen, dazu ist es aber nie gekommen. Einen lokalen Fachbetrieb, der die Anlage warten und ggf. auch Service leisten kann, suche ich nun vergebens! Man kenne sich mit BZ nicht aus oder nehme keine Neukunden auf...

 

Da man als Endkunde nicht telefonisch mit Viessmann in Kontakt treten kann - was ich jetzt aber lieber nicht weiter kommentieren möchte - versuche ich nun hier Hilfe zu bekommen.

 

Den "Antrag für ein Angebot für einen Wartungsvertrag" habe ich gestellt (Link für EW Kunden).

Bis das alles fertig ist, produziert die Anlage aber keinen Strom - was nun?

1 ANTWORT 1

Hallo @Christoph8012 ,

 

das wird auch nicht ganz so schnell mit der Reparatur bei diesem Fehler werden, wie du es dir vielleicht vorstellst.

 

Wenn du im Forum rumstöberst wirst du sehen das dies ein inzwischen "bekanntes" Problem bei den Brennstoffzellen ist.

 

Eine Reparatur geht meist, aber ich schätze mal das du ca. 1-2 Monate auf einen Termin warten kannst.....und wenn der Umfang der Arbeiten dann feststehen sollte, musst du zusätzlich hoffen das die notwendigen Ersatzteile dann auch zu dem Zeitpunkt verfügbar sind.... 🤔

 

Stell dich also auf ein paar Monate ohne Stromerzeugung ein. 😱

 

Die Heizung wird sicherlich noch funktionieren.

Falls diese Probleme macht, such dir einen Heizungsbauer in der Nähe. Der kann dir bei der Gasheizung auch helfen, nur meist findest du keinen bei / für die Brennstoffzelle.

 

Gruß 

GW1

 

Top-Lösungsautoren