Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler C2F0 Aufgetreten

Hallo,

 

nun ist auch bei uns der Fehler C2F0 aufgetreten.

Lese hier er sei 2020-2021 wegen fehlerhaften Wasserfilter mehrfach hier gemeldet worden.

Dieser sollte doch wohl bei uns im Rahmen des Wartungsvertrages schon getauscht sein, oder?
Was können wir jetzt machen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Jörg Herwig

 

IMG_6638.png
42 ANTWORTEN 42

Hallo,

heute erfolgreiche Reparatur!

Läuft wieder mit 755 Watt, mal sehen wie lange!

Bei weiterem/erneuten Ausfall geht das via Rechtsschutzversicherung an einen Anwalt um eine Wandlung des Vertrages zu erreichen. Hat ja noch nie richtig funktioniert und mehr als drei Reparaturversuche, die man dulden muss, hat es auch gegeben!

VG und euch viel Reparaturerfolg!

Hallo Jörg,

danke für die Info.👍

Ich gehe mal davon aus, dass der gesamte Stack getauscht worden ist. Dann solltest du eigentlich eine ganze Weile vor Störungen dieser Art Ruhe haben. Ich drück dir die Daumen und warte weiter auf die Reparatur meiner Anlage.

Gruß Frank

Tärä, Tärä,

 

nein nicht Carneval, wieder C2F0!!!!!!!!

Brennstoffzelle ist nach 3 Tagen wieder aus.

 

Jetzt verliere ich aber langsam die Geduld!!!

 

Grüsse, Jörg

Was wurde denn bei der letzten „Reparatur“ gemacht? Der ganze Stack getauscht?

Angeblich ja

Oh, man, das kann doch nicht wahr sein.

Hat sich Viesmann schon dazu geäußert, oder 🙈 🙉 🙊 so?

Gruß Frank

Gerade,

 

müssen mit Panasonic Rücksprache halten, haben bei uns nun alle bekannten Maßnahmen durchgeführt und evtl. wird dann alles getauscht, also neu, hat der Mann gesagt!

 

 

Hallo Jörg,

danke für die Info.

Dein Fall scheint Viessmann ja besonders am Herzen zu liegen, da es bei dir gut vorangeht (zumindest was die Termine angeht), trotz der Rückschläge. Bin mal gespannt, wie`s weitergeht. Die müssen doch mal irgendwann so ein Ding auch zum Laufen kriegen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen und hoffe, du lässt wieder von dir hören.

 

Gruß Frank

Hallo,

 

neue Antwort von Viessmann, nun soll soll doch noch mal repariert werden, ein Nadelventil sei wohl der mögliche Fehler?!?!

Helfe auch dies nicht würde „gewandelt“ heißt Anlage zurück und neu!

Habe denen schon gesagt, dass ich kein Interesse mehr an der Brennstoffzelle habe.

 

19.03. soll die Reparatur stattfinden!

 

Ich berichte weiter!

 

Allen viel Glück mit der Brennstoffzelle!!!

 

VG, Jörg

Hallo,

Reparatur (mal wieder) primär erfolgreich.

Die Leistung schwankt um 727-748 Watt.

Schwankende Leistung war bei uns bisher immer ein schlechtes Zeichen für die Laufdauer, mal sehen wie es sich entwickelt.

Heute Nadelventil getauscht, das soll evtl. nach letzter Reparatur (Stack ausgetauscht) kaputt gegangen sein?!

Noch mal Bestätigung vom Monteur, dass Viessmann bei weiterem/erneutem Defekt nicht mehr wüsste, was sie reparieren sollen und dann wohl ein Tausch angeboten würde! Auch hier werde ich mal abwarten.

 

Euch allen viel Erfolg mit euren Brennszoffzellen!

 

VG, Jörg

Die Anlage steht wieder mit Fehler 19F0.

Warte auf Termin am 25.09. und hoffe darauf, dass sie es nicht mehr reparieren können.

Die können das Mistding sofort gerne zurück haben!

Hallo neue Updates,

geplante Repratur gestern wurde abgebrochen, da ein altes/gebrauchtes Ersatzteil in der Originalverpackung war?!?!?

Da nun in 45…… Tagen die große 5jahres Wartung ansteht wird erst in 45 Tagen ein neuer Reparaturversuch mit Wartung zusammen unternommen.

Die Anlage steht also mindestens 12 Wochen und die zahlen lieber den Ausfall.

Der Techniker sagte auch, das nicht mehr weiter entwickelt wird, auch nicht bei Panasonic!!!!!!!

Ach Schorsch,

 

wie lange willst du dir das noch gefallen lassen? Du hast doch bereits am 5.2. gesagt, einen weiteren Reparaturversuch würdest du nicht hinnehmen... ("Bei weiterem/erneuten Ausfall geht das via Rechtsschutzversicherung an einen Anwalt um eine Wandlung des Vertrages zu erreichen"). Na ja, so hat wohl jeder seine eigene Toleranzschwelle...

 

Viel Erfolg bei deinen nächsten Reparaturversuchen 😅

 

Viele Grüße

chippie

Hallo chippie,

da hast du Recht, nur habe ich ja nun einen anderen Fehler und das wird dann schwieriger.

Nun wird die 5 Jahreswartung gleich mit gemacht. Ich habe beschlossen das abzuwarten, sollte es dann wieder zeitnahe Ausfälle geben plane ich aktiv zu werden.

Den Stress versuche ich aber zunächst zu vermeiden, Viessmann ist ja auch nicht mehr deutsch und die Kulanz wird sicher nicht besser geworden sein!

 

VG, Schorsch

Hallo Schorsch,

 

da hast du mindestens 3 grobe Falschinformationen...

 

1. Der Fehler spielt keine Rolle. Ausfall ist Ausfall.

2. Viessmann ist durchaus noch deutsch. Der Sitz ist nach wie vor in Allendorf. Es wurde lediglich ein Teil des Unternehmens an Carrier, nämlich die Klimasparte, einschl. des Wärmepumpengeschäftes, verkauft.

3. Es geht hier nicht um Kulanz!

 

Viele Grüße

chippie

Hallo Chippie,

 

ok, aber natürlich geht es um Kulanz.

Ein Rechtsstreit ist anstrengen, ungewiss und teuer!

Kulanz und Wechsel auf WP wäre mir da wesentlich lieber.

 

VG!

 

 

Hallo Schorsch!

 

Das kann ich und jeder andere hier nachvollziehen. Allerdings brauchst du dir da keine Hoffnungen zu machen. Wenn Wandlung, dann sicherlich nicht auf Kulanz...

 

Ein Rechtsstreit macht natürlich mit einer entsprechenden RS-Versicherung Sinn.

 

Viele Grüße & einen schönen Restsonntag

chippie

Nun ja, mein alter Vitotwin (Sterling Mikro-KWK) wurde von Viessmann auf Kulanz zurückgekauft und gegen meinen Vitovolar gegengerechnet!

Top-Lösungsautoren