@Viessmann Kundenbetreuung
Können Sie mir eine genaue Uhrzeit für den Servicetermin am 09.05.2025 nennen? Auftrag Nr 201913570
Fehler F.196/13F0
Kann die Brennstoffzelle durch diesen Fehler Folgeschäden bekommen? Diese brummt/tackert seitdem und läuft nicht mehr.
Wie sieht es mit Ausfallentschädigung aus, da ich mehr Strom und Gas kaufen muss?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Sini,
momentan ist der Einsatz zwischen 10:35 und 14:05 Uhr vorgesehen. Eine genaue Uhrzeit gibt es aktuell noch nicht, da nicht zu 100 Prozent abzusehen ist, wann der Techniker mit dem Voreinsatz fertig sein wird. Eine mögliche Erstattung für den entgangenen Stromertrag wird nach Instandsetzung der Anlage geprüft.
Die Brennstoffzelle selbst ist aufgrund der Meldung abgeschaltet. Der Betrieb sollte aktuell ausschließlich über das Gas-Brennwertgerät erfolgen.
Hallo Sini,
momentan ist der Einsatz zwischen 10:35 und 14:05 Uhr vorgesehen. Eine genaue Uhrzeit gibt es aktuell noch nicht, da nicht zu 100 Prozent abzusehen ist, wann der Techniker mit dem Voreinsatz fertig sein wird. Eine mögliche Erstattung für den entgangenen Stromertrag wird nach Instandsetzung der Anlage geprüft.
Die Brennstoffzelle selbst ist aufgrund der Meldung abgeschaltet. Der Betrieb sollte aktuell ausschließlich über das Gas-Brennwertgerät erfolgen.
Hallo Patrick,
heute morgen einen Anruf erhalten, dass der Monteur krank ist und am 09.05.2025 nicht kommen wird. Der Viessmann Mitarbeiter war unhöflich und hat nicht einmal einen neuen Termin vorgeschlagen und einfach aufgelegt.
Jetzt warte ich schon seit über 6 Wochen auf die Reparatur und nun dies. Ich habe die Besorgnis, dass an der Brennstoffzelle nicht mehr defekt gehen wird.
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre der Laden schon lange geschlossen.
Ich bitte um einen sofortigen Ersatztermin.
Grüße
Sinischa
Hallo Sini,
für das unhöfliche Verhalten möchte ich bei dir um Entschuldigung bitten. Dies entspricht in keinster Weise unserem Anspruch an einen respektvollen Umgang mit unseren Kunden. Ich werde versuchen einen neuen Termin über unsere Disposition zu koordinieren. Ich melde mich bei dir zurück, sobald ich konkrete Informationen habe.
Der neue Termin ist für den 27.07.25 vorgesehen. Ich habe die Kollegen jedoch darum gebeten, einen früheren Termin abzustimmen. Sie werden sich bei dir melden, sobald diese vorgezogen werden kann.
Hallo Patrick,
danke für deine Antwort.
Allerdings kann ich einen erneuten Termin in ca 2.5 Monaten nicht akzeptieren. Seit dem Auftreten der Störung wäre dies eine Wartezeit von über 4 Monaten. Der finanzielle Verlust aufgrund von Zukauf von Strom und Mehrverbrauch an Gas kann ich auch über so einen langen Zeitraum auch nicht akzeptieren.
Die Brennstoffzelle "tackert" in regelmäßigen Abständen und ich möchte nicht, dass noch mehr beschädigt wird.
Ich weiß du kannst nichts dafür. Aber ich habe eine "Viessmann" gekauft wegen der Qualität. Aber nun habe ich starke Zweifel an Qualität und Service.
Gruß
Sinischa