abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fachpartner ohne Wissen?

Hallo Community und Mitarbeiter von Viessmann, 

ich muss mal meinen Frust loswerden. 

Es werden mir in unserem Postleitzahlengebiet 14 Fachfirmen angezeigt, davon kennt sich keine Firma so richtig mit der PT2 Anlage aus?

Was nun? Der Fehler bleibt für immer bestehen, weil sich niemand an die Anlage traut? Man zahlt so viel Kohle und niemand hat Bock sich Wissen anzueignen, um diese Anlage zu reparieren. Service sieht da irgendwie anders aus. Spannendes Thema...und sehr enttäuschend

 

Umstellung auf H-Gas wurde vor zwei Tagen durchgeführt, laut der EWE hätte hier Viessmann aktiv werden müssen. Auf den Besuch warten wir bis heute?! 

 

Ach ja, Fehler 12F0  Muss wohl ein unlösbarer Fehler sein (Mathematik scheint hier einfacher zu sein) 

3 ANTWORTEN 3

Hallo

 

scheinbar beim gas wechsel was schief gelaufen,

fehler lässt sich zurücksetzen siehe beitrag

 

https://community.viessmann.de/t5/Brennstoffzelle-BHKW/Fehler-F-195-12F0-Brennstoffzelle/m-p/292845

 

gruss gerd

Wenn du einen Wartungsvertrag mit uns abgeschlossen hast, sind wir als Hersteller dein direkter Ansprechpartner bei einer Störung. Im Vertrag sind alle Kontaktdaten hinterlegt, an die du dich bei einer Störung per Mail oder Telefon wenden kannst. Nach Abschluss des Wartungsvertrags kannst du uns also direkt beauftragen. Bezüglich der Terminabsprache zur Gasartumstellung wird sich die zuständige Abteilung mit dir in Verbindung setzen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Techniker (Viessmann) war gestern vor Ort und hat alles geregelt.