abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Moin,

 

ich habe immer noch einen Fehler F.303, das seit dem 26.04.2023, am 24.05.2023 war ein Techniker Einsatz geplant. Dieser fand wegen eines fehlenden Bauteils nicht statt. Seit dem keinerlei Regung durch Viessmann.

 

Wisst ihr mehr? Habt ihr aktuelle Daten zu dem Fehler?

 

lg

Sascha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sascha,

 

gib mal im Suchfeld C2F0 oder F303 ein. Dann findest Du mehr als ausreichend Input zu diesem Fehler. Du kannst auch gerne "PA2 Ausfall seit dem 27.09.2022" im Suchfeld eingeben, dann findest Du meine persönliche Leidensgeschichte.

 

Fakt jedenfalls ist, übe Dich in Geduld. Es gibt div. Ersatz-/Bauteile, die Viessmann nicht beschaffen kann oder will. Viessmann versteckt sich immer noch hinter den Folgen der Pandemie. Welche Pandemie? Alle anderen Produzenten, vor allem selbsternannte Weltkonzerne, haben die Pandemie schon lange Zeit im Griff!

 

Am Geld kann es eigentlich nicht liegen. Viessmann bekommt ja bekanntermaßen aus den USA mehr als genug davon. Was sind also die wahren Gründe? Darüber kann nur spekuliert werden...

 

Wenn Deine Anlage bis Weihnachten wieder läuft, dann hast Du "Glück" gehabt. Aber auch das ist nicht sicher.

 

Viele Grüße

chippie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Sascha,

 

gib mal im Suchfeld C2F0 oder F303 ein. Dann findest Du mehr als ausreichend Input zu diesem Fehler. Du kannst auch gerne "PA2 Ausfall seit dem 27.09.2022" im Suchfeld eingeben, dann findest Du meine persönliche Leidensgeschichte.

 

Fakt jedenfalls ist, übe Dich in Geduld. Es gibt div. Ersatz-/Bauteile, die Viessmann nicht beschaffen kann oder will. Viessmann versteckt sich immer noch hinter den Folgen der Pandemie. Welche Pandemie? Alle anderen Produzenten, vor allem selbsternannte Weltkonzerne, haben die Pandemie schon lange Zeit im Griff!

 

Am Geld kann es eigentlich nicht liegen. Viessmann bekommt ja bekanntermaßen aus den USA mehr als genug davon. Was sind also die wahren Gründe? Darüber kann nur spekuliert werden...

 

Wenn Deine Anlage bis Weihnachten wieder läuft, dann hast Du "Glück" gehabt. Aber auch das ist nicht sicher.

 

Viele Grüße

chippie

Hallo, wir warten auch schon seit Anfang des Jahres auf das Teil und bekommen keine neue Erkenntnisse durch Vissmann. Angeblich soll das Ersatzteil am 08.09. geliefert werden. Haben siet beginn des Einbaus nur Probleme mit der Brennstoffzelle. 

Hi Jonny,

 

ich habe in einem anderen Beitrag gesehen, dass Du gerne über die Ausfallentschädigung von Viessmann aufgeklärt werden möchtest...

 

Viessmann zahlt Dir ab dem 12. Tag des Ausfalls (bzw. ab dem 12. Tag der Meldung, wenn nicht identisch) bis zum Tag der Reparatur der Anlage eine Ausfallentschädigung von € 5,-/Tag für die entgangene Stromproduktion. Allerdings verweist Viessmann immer wieder darauf, dass es sich dabei um Kulanz handelt und keine Rechtsverbindlichkeit besteht (was mehr als fraglich ist).

 

Was Deinen o.g. Thread angeht, so heiße ich Dich herzlich willkommen im Club der unzufriedenen Viessmann-BSZ-Besitzer.

 

Bei Viessmann gibt es scheinbar immer noch eine Pandemie 😂. Jedenfalls schieben sie diesen Grund immer wieder vor, was die fehlende Ersatzteilversorgung angeht. Tatsächlich hat Viessmann aber viel mehr Probleme als nur die reine Ersatzteilversorgung. So sind z.B. die BSZ auf den Markt gebracht worden, ohne dass diese ausgereift sind (vgl. hierzu nur die vielen Geschädigten im Forum). D.h. Anlagen, die ständig ausfallen, keine oder nur schleppende Ersatzteilversorgung, Fehler von Technikern, was Viessmann vollkommen egal ist, und dann eine vergleichsweise geringe Ausfallentschädigung von € 5,- pro Tag... versaut wirklich den Spaß mit dieser eigentlich tollen Technik. Auf evtl. Rückabwicklungen der Verträge geht Viessmann nicht ein. Stichwort § 440 BGB "Unzumutbarkeit".

 

Ziehe also am besten selber Deine Schlüsse.

 

In diesem Sinne

chippie

 

P.S. Mein aktueller Stand: Ausfall seit 310 Tagen, bisherige Ausfallquote 26,22%

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mal gespannt ob sich ein offizieller von Vissmann meldet. Aber ich glaube weniger daran. Spiegelt die komplette Firma 

Wenn du die 365 Tage schaffst, soll dir Viessmann das hier spendieren:

 

Spardose Vitovalor | Zuhause | Outlet | Viessmann Selection (viessmann-selection.de)

😁

 

Da kannst du dann jeden Tag 5 € einwerfen.🙂

Gruß
Heizing

Dauert nur noch wenige Tage 

🤣🤣🤣🤗👍

 

Ich gebe es schon mal an Viessmann weiter 😁

 

Gruß

chippie

das kommt sogar hin: 😀

 

ViessmannDeutsch
  
Dauert nur noch wenige Tage dauert ca. 3 Monate
Panasonic arbeitet mit Hochdruck an dem Problemein überlasteter Ingenieur versucht nebenbei, eine Lösung zu finden
die Anlagen werden nach und nach angefahren und die Filter getauschtWir haben bereits einen neuen Filter installiert.

 

Hinweis: Es handelt sich hierbei um Satire

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren