abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entschädigung nach langem Ausfall durch Fehler C2F2

Hallo in die Runde. 
Meine Vitovalor PT2 war durch die bekannte Fehlermeldung C2F0 für 145 Tage ausser Gefecht gesetzt. 
Ich lese hier in vielen Beiträgen das eine Entschädigung seitens Viessmann von 5,-€ / Ausfalltag gezahlt wird. Jetzt meine Frage: Wo und Wer kümmert man sich um diese Entschädigungszahlung? Soll ich mal ins Viessmann-Center in der näheren Umgebung fahren und höflich nachfragen? Danke für eure Tipps.

8 ANTWORTEN 8

Hallo Tibu

 

im normalfall kontaktiert sie nach  der reperatur eim ma von viesmman kd

man schickt die kontodaten zu, nach ca 4 wochen  bearbeitungszeit ist das geld auf den konto.

 

evtl ist dies untergegangen,

und es meldet sich von hier  viesmann jemand

 

gruss gerd

 

Hallo Gerd.

Da wird es wohl unter gegangen sein, da die Reparatur schon im Juli 24 vorgenommen wurde.

Danke für deine Antwort.

 

Gruss Tilo

Hallo!

Auch ich warte noch auf konkrete Infos zu der Entschädigung. Ein befreundeter Nutzer der Vitovalor hat bereits eine Erstattung erhalten.

Ich finde, hier sollte sich der Administrator einmal melden und uns informieren, wie wir die Entschädigung beantragen.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn man bei Viessmann mal auf Kundenfreundlichkeit umschalten würde.

Also ich warte jetzt seit dem 18.6 auf die Zahlung der Ausfall Entschädigung. Auf eine weitere E-Mail meinerseits vor einigen Wochen hat bis heute niemand reagiert.

 

 

 

@Patrick_Zarges 

 

 

 

Könntest du da bitte mal nachhaken? Von anderen betroffenen liest man hier von 4-6 Wochen Ehe man das Geld erhält, bei mir sind es bereits 11 Wochen. Finde ich nachdem bereits die Anlage ja schon 14 Monate Ausfall hatte doch arg heftig das ich auf die Zahlung jetzt auch noch Monate warten muss.....

Hallo zusammen, 

die Zahlung für den entgangenen Stromertrag wird, wie in diesem Beitrag schon erwähnt wurde, nach Instandsetzung durchgeführt und muss nicht separat beantragt werden. Die Zuständigen setzten sich diesbezüglich per E-Mail mit euch in Verbindung. 

@Tibu ich gehe also davon aus, dass du bisher immer noch keine E-Mail erhalten hast. Ich werde die Kollegen diesbezüglich bitten, den Betrag zu prüfen. 

@Boekels zu dieser Anlage liegen mir keine Kontaktdaten vor. Bitte die Herstellnummer der Vitovalor in den persönlichen Daten hier in der Community nachtragen und mir anschließend hier in diesem Beitrag eine Rückmeldung geben. 

@dark_reserved der Betrag wurde am 19.06.24 freigegeben. Auch hier muss ich erst prüfen lassen, warum noch keine Überweisung stattgefunden hat. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich habe unter Profil bearbeiten alles eingetragen. Reicht das nicht? Gibt es noch einen anderen Ordner, wo ich meine Daten hinterlegen muss? Anbei sende ich ein Foto vom Typenschild. Wenn Sie meine Kontoverbindung brauchen, dann bitte ich um Rückmeldung. IMG20240322174446.jpg

Ok,

 

Mach das bitte wäre gut wenn das endlich Mal kommt

@dark_reserved ich habe dir diesbezüglich eine Mail zukommen lassen, da ich hier in der Community keine persönlichen Daten teilen kann. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren