abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energiemanager zeigt keine Priorität für Speicher an

Hallo zsusammen,

ich betreibe eine PV-Anlage mit Batteriespeicher und Wallbox.

Leider kann ich im Energiemanager der gridbox keine Prioritäten setzen auf den Stromspeicher. Also kann ich nicht einstellen, dass PV-Überschuss zunächst in die Batterie geladen wird und erst dann in das E-Fahrzeug über die Wallbox!

Was kann ich tun, um dies setzen zu können?

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

31 ANTWORTEN 31

Hallo,

aufgrund der Vielzahl von Störungen schaue ich derzeit sehr genau auf die APP.

Folgende Beobachtung bei meiner Anlage:

- bis zum 6.3.24 fehlte auch bei mir die Batterieoption

- ab dem 6.3.24 bis heute am 21.3.24 9:00 war diese Option sichtbar

- soeben geschaut, Option fehlt wieder

Es ist ein Jammer.

VG

Hallo,

seit dem 06. oder 07.03.2024 ist der Batteriespeicher wieder vorhanden, auch aktuell noch.

Es wird die Software Version angezeigt: 1.11.8 

(im letzten Menü ‚Mein Konto‘ ganz unten)

Schönen Gruß 

Hallo,

es ist schon sehr merkwürdig.

Nach dem Hinweis von @SiRo1 hatte ich am 21.3.24 gegen 23:00 Uhr nochmal nachgeschaut. Softwareversion identisch, Batterieoption fehlt immer noch. Nach Neustart Handy keine Batterieoption. Auch bei Zugriff über PC-Browser keine Batterieoption.

Heute, 22.03.24 10:00 Uhr, Batterieoption ist wieder da.

Trauerspiel.

VG

 

 

Hallo Support,

 

ich habe dasselbe Problem. Die Batterie vom VX3 kann nicht priorisiert werden da verschwunden. Bis wann wir dieser Bug behoben?

 

Grüße 

Hallo Support,

 

wie ist hier der aktuelle Stand? Ich habe dasselbe Problem.

 

Grüße 

Hallo an alle.

Ich habe eine primitive Lösung dazu gefunden. In soeinem Fall nutze ich vicare app. Dort unter Einstellungen den Kommunikationsmodul neustarten. Danach ist der Speicher in Mygrid app sichtbar.

Vielen Dank für diesen Hinweis. Es hat funktioniert. Grüße 

Top-Lösungsautoren