abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Empfehlung eines Fachbetrieb für Austausch einer Vitovalor PT 2

Moin Zusammen,

wegen eines Wasserschadens muss unsere Vitovalor PT 2 getauscht werden.
Die Anlage wurde damals von EW Energy World installiert, die es bekanntermaßen ja nicht mehr gibt (ich würde diese Firma auch nicht noch einmal beauftragen).

Ich suche einen kompetente Fachfirma mit der Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Würde mich über Empfehlungen freuen. 

Suchradius beträgt ca. 350 km um Hannover herum.

In der Nähe von Hannover scheint es keine Fachpartner für Brennstoffzellenheizungen zu geben (laut Fachpartnersuche auf der Viessmann-Seite)

Vielen Dank im Voraus

Vitovalor PT 2 F25T
3 ANTWORTEN 3

Hallo Mattek, 

ich empfehle dir dennoch erst einmal bei den Fachbetrieben in deiner Umgebung anzufragen, ob diesen den Austausch durchführen würden. Den Service für die Anlage bzw. für die Brennstoffzelle übernehmen wir als Hersteller in den meisten Fällen. Auch führen wir die Inbetriebnahme durch. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Moin Patrick,

danke für die Rückmeldung. Es ist tatsächlich nicht so leicht jmd aus der Umgebung zu finden.

Es stellt sich auch die Frage wie es denn mit dem Wartungsvertrag weiter geht? Der läuft ja direkt über Viessmann. Den musste ich sozusagen ein zweites Mal kaufen nachdem EW Energy World insolvent gegangen ist.

Vitovalor PT 2 F25T

Der Vertrag bleibt weiterhin bestehen. Hast du es schon über unsere Niederlassung in Hannover probiert? Die Mitarbeiter haben dort den direkten Kontakt zu den Fachbetrieben in der Region. Allerdings ist dort jetzt schon geschlossen und du musst bis Montag warten. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren