Anlage PT2
Störung am 24.02.2022 angemeldet, Termin für den 06.04.2022 erhalten, Zeitfenster 8:00 - 15:00. das nennt sich Service, ist aber wohl das Gegenteil.
Wozu hat man da einen teuren Wartungsvertrag? Keine Stromerzeugung in der Heizperiode...
Bin mal gespannt wie die Ausfallzeiten vergütet werden.
Wartezeiten in der Telefonschleife beim Technischen Dienst 12min. und unfreundliche Gesprächspartner.
Anbei noch die Rufnummern für den Technischen Dienst die ja nirgends zu finden ist: 06452 - 70 3608-3
Für mich steht fest einmal und nie wieder Viessmann
Die Nummer des Technischen-Dienst ist den Technikern und Heizungsfachbetrieben vorbehalten. Daher kann es hier zu Wartezeiten kommen.
Mit Abschluss des Servicevertrag steht dir jedoch die im Vertrag angegebene Nummer zur Verfügung an die du dich gerne werden kannst.
Die Störung C2F0 bindet weiterhin viele Ressourcen, daher können für die Instandsetzung längere Wartezeiten entstehen, die jedoch mit der Pauschale für den entgangenen Stromertrag erstattet werden.
Hallo!
Ich habe seit März 2023 die Fehlermeldung C2F0 bei meiner PT2 Anlage. Fall ist angelegt ohne jegliche Rückmeldung. Bei der Kundendienst-Hotline verbringen ich Stunden in der Warteschleife, ohne überhaupt jemanden ans Telefon zu bekommen.
Ich bekomme bislang auch keine Pauschale erstattet für den entgangen Stromertrag! Wohin muss ich mich dazu wenden?! Wann wird das Problem endlich behoben? Oder ist es doch besser einen Anwalt einzuschalten?
Danke!
Hallo ChrisiW,
folgende Bauteile werden an deiner Anlage ausgetauscht:
DI-Wasserpatrone
Brennstoffzellen-Stack
Luftfilter
VOC-Filter
Wasserstoffrohr E GenC
Momentan werden die ersten Anlagen, die mit der Störung C2F0 betroffen sind, angefahren. Allerdings sind nicht an jeder Anlage die gleichen Maßnahmen geplant, da die Störung unterschiedliche Ursachen haben kann. In deinem Fall wird der komplette Brennstoffzellen-Stack ausgetauscht. Aufgrund der Anzahl der betroffenen Geräte können diese nur nach für nach angefahren werden. Aktuell kann ich dir noch keinen Termin nennen. Unsere Disposition ist aktuell dabei, die Anlagen zu terminieren. Ich schätze allerdings, dass dies in deinem Fall noch gute 2 - 3 Monate dauern kann.
Hallo Patrick,
danke für die schnelle Rückmeldung. Das ist zu Mindest mal eine Aussage. Und was ist mit dem entgangen Stromertrag? Wann wird dieser erstattet?
Beste Grüße!
Dieser wird nach der Instandsetzung berechnet. Diesbezüglich wirst du dann noch mal eine Mail erhalten.