abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor, das Laufverhalten meiner Brennstoffzelle sehr unterschiedlich! Seit 2 Tagen läuft Sie nicht mehr, weder auf ökologisch noch auf ökonomosch! Heute habe ich den Stromwächter mal ausgestellt!?

Warum läuft Sie nicht an, Warmwasserzikulationspumpe steht auf ganz kleiner Leistung!

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo tuscalusa,

welche Betriebsstrategie war ursprünglich eingestellt? Meinst du mit Stromwächter den Energiemanager oder hast du die Anlage kurz stromlos gemacht? Letzte Nacht um kurz vor 2:00 Uhr sehen wir eine Unterbrechung des Gateways. War Stromausfall? 

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo tuscalusa,

welche Betriebsstrategie war ursprünglich eingestellt? Meinst du mit Stromwächter den Energiemanager oder hast du die Anlage kurz stromlos gemacht? Letzte Nacht um kurz vor 2:00 Uhr sehen wir eine Unterbrechung des Gateways. War Stromausfall? 

Beste Grüße °ro
Ja Energiemanager👍Nein habe die Anlage nicht stromlos gemacht. Stromausfall ist mir nicht bekannt. Was wäre besser, ökonomisch o. ökologisch im Betrieb? Heute lief die Brz erst ca.um 12.30 an. Das laufverhalten ist ein wenig undurchsichtig.
Grüße und danke für die Bemühungen
Hallo tuscalusa,

weil das Gateway die Kommunikation verloren hatte, dachte ich an eine kurze Stromunterbrechung. 😉

In punkto "aktiver Energiemanager" wird der Netzbezug des Gebäudes zum Einschaltzeitpunkt der Brennstoffzelle berücksichtigt. Die Brennstoffzelle läuft dann vorrangig in der Zeit, in der der meiste Strom verbraucht wird.

Als Betriebsstrategie sollte die "ökonomische" Variante favorisiert werden. Das Laufverhalten müssen wir mal im Blick behalten. 

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren