Seit gestern läuft meine Brennstoffzelle nicht mehr! Sie zeigt den Fehler C2F0 Störung. Die Anlage ging 04/20 in Betrieb. Sie wurde von EW-Energy verbaut. Dieses Unternehmen ist bekanntlich mittlerweile insolvent. Ich habe die Viessmann Hotline angerufen um Hilfe zu bekommen. Dort wurde mir gesagt ich soll mich an die örtlichen Fachbetriebe wenden, die von der Viessmann Website vorgeschlagen werden. Habe alle (ca.20) angerufen. Keiner kann oder will mir helfen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich brauche jemanden der sich das anschaut und den Fehler behebt. Bitte helfen Sie mir! Ich habe ja auch einen Wartungsvertrag bei Viessmann und die Anlage hat noch Garantie. Es muss doch jemand dafür zuständig sein!
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie Du sehen kannst hat es sich gelohnt! Schlimmer noch ist ein verstopfter Ablauf, was bei mehr Rückständen natürlich wahrscheinlicher wird. Der Techniker war pünktlich und hat alle wichtigen Wartungsinfos des Herstellers berücksichtigt. Hatte die BZ ebenfalls vorher in den Wartungsmodus gebracht. Hartes Ausschalten verkürzt die Lebenserwartung der Stacks! Leider ist erst heute früh Autarkie wieder sichtbar. Freitag bis Sonntag fehlt trotz Stromerzeugung. Die APP hat mich immer noch nicht überzeugt.