abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle C0F2

Hallo,

 

Mir fehlen die Worte was Viessmann hier macht. Es meldet sich kein Mensch obwohl es einen Auftrag gibt. Es wird nur ein Termin 30 min vor dem ausgemachten Zeitpunkt abgesagt. Jetzt sind auch schon wieder 2 Wochen vorbei und es meldet sich keiner. Die Anlage steht jetzt seit mitte November und nichts passiert. Auch verstehe ich es leider nicht warum andere Kunden nach 3 Wochen mit dem gleichen Fehler geholfen wird und bei mir nicht???? Es wer echt toll wenn sich mal jemand dazu melden würde. 

Mfg Sälinger 

14 ANTWORTEN 14

Hallo Seele, 

 

ich werde das überprüfen und dir hier wieder Rückmeldung geben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Seele,

das für den Einsatz benötigte Material steht uns aktuell leider nicht zur Verfügung. Der Einsatz kann erst dann Terminiert werden wenn die DI-Wasserpatrone im Lager eingetroffen ist. Sobald diese zur Verfügung steht wird sich unsere Dispositionen zur Terminvereinbarung melden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

danke das sie sich melden. Das ist nicht schön zu hören das die Teile nicht lieferbar sind. Ich habe nur in der Community schon ein paar Nachrichten gelesen von Kunden bei denen innerhalb kurzer Zeit diese Patrone eingebaut worden ist , obwohl die eigentliche Störung viel später aufgetreten ist wie bei mir. Die haben Ausfall Zeiten von 4-6 Wochen und ich jetzt dann von 4 Monaten. Bitte nicht falsch verstehen aber das ist das wo ich nicht verstehe. Nach welchem Kriterium da Viessmann entscheidet wer das Ersatzteil bekommt und wer nicht? 

Danke für ihre Nachricht 

Hallo Seele, 

 

ich hatte in deinem anderem Beitrag bereits geschrieben, wie dies im Zusammenhang steht. Als Entschädigung für den langen Stillstand wirst du nach Instandsetzung eine Ausfallentschädigung erhalten. Am besten gibst du mir nach Instandsetzung eine Rückmeldung, ich werden mich dann um alles weiter kümmern. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

@Patrick Zarges

Hallo ist schon was wegen der Wasserpatrone bekannt? Du hast doch gemeint es währen welche unterwegs.

 

Hallo Seele, 

diese sind nach den mir zur Verfügung stehenden Infos bestellt und sollten eigentlich schon zur Verfügung stehen. Bisher wurde der Status der Verfügbarkeit jedoch nicht aktualisiert. Ich kann also weiterhin keine Zusage zur Verfügbarkeit geben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Schauen sie für mich bitte nach? Oder muss da ein neues Ticket erstellt werden?

Hallo Seele, 

da die Frage der Verfügbarkeit täglich auftaucht prüfe ich diese natürlich auch entsprechend. Also ja, ich bin da dran und nein, es muss kein Ticket erstell werden. Ihre Anlage ist bei uns im System längst mit der Störung aufgenommen und die Maßnahmen wurden bereits festgelegt. Ohne Material können wir aber nichts unternehmen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

@Patrick_Zarges 

Hallo,

Wie sieht es denn nun so langsam mit der Reparatur meiner Heizung aus? Die Anlage steht nun bald ein Jahr. Ich habe gehört das der aktuellen Rekord bei 13 Monaten liegt. Bekommt man dann wirklich einen Pokal überreicht? ( das war ein Witz auch wenn es eigentlich nichts mehr zum Lachen gibt). @chippie  die Anlage würde ja wieder in Gang gesetzt zum Glück 👍. Meine Ausfallzeit ist aber auch schon genauso lange. Ich hoffe natürlich das ich genauso Unterstützung von der den ehemaligen betroffenen bekomme. Vielleicht bringt es ja doch was wenn wir hier schreiben. Danke für die Unterstützung.

Hallo @Seele 

 

ja, es ist zwar korrekt, dass meine Anlage z.Zt. läuft. Allerdings frage ich mich, wie lange noch... Denn der vermeintlich notwendige VOC-Filter wurde bei mir NICHT eingebaut! Hier warte ich noch auf Rückmeldung von @Patrick_Zarges. Ich bin echt gespannt, was der (offizielle) Grund dafür ist.

 

An welchen Teilen mangelt es bei Deiner Anlage? Die VOC-Filter sollten seit Mitte Juni zur Verfügung stehen. Zumindest in kleiner Anzahl 😅

 

Viele Grüße

chippie

Hey,

Der Filter der stack und was weiß ich nicht alles. Zu erst war es nur die ID Wasserpatrone dann war die lieferbar und sind noch die anderen Teile defekt. Wobei ich das sehr komisch finde da nie jemand bei mir war und die Anlage angeschaut hat.

@Patrick_Zarges 

Wann bin ich den nun endlich mal dran? Ich finde es langsam echt nicht mehr lustig. Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte 🙏 meldet euch doch mal.

 

Hallo Seele, 

bisher wurden noch keine weiteren Maßnahmen festgelegt. Ich versuche in Erfahrung zu bringen, was genau Phase ist und welche weiteren Schritte geplant sind. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Nach Rückmeldung von den zuständigen Kollegen wird der Einsatz, sobald das Wasserstoffrohr auf Lager ist, disponiert.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren