Hallo,
bei meiner Brennstoffzelle vitovalor PT2 habe ich eine Brauchwassertemperatur von 48°C eingestellt.
Trotz der Tatsache, dass die Brennstoffzelle in Betrieb ist, fällt die Brauchwassertemperatur bis auf 40°C ab.
Heute gerade zur Mittagszeit, dass eine Abwaschen mit dieser Temperatur nicht möglich ist, wird sich jeden denken können.
Im Moment habe ich einfach das Problem, dass die Temperaturen kaum über 40°C kommen. Auch im Heizkreis für die Heizkörper.
Vielen Dank im Voraus für einpaar Tipps
Habe seit kurzem auch ein ähnliches Problem dass mein Brauchwasser nicht mehr erwärmt wird. Die Brennstofzelle ist am laufen und die Abwärme wird wohl in den Heizkreis gesteckt. Der Gasbrenner schaltet sich ab und zu mal ein und unterstützt den Heizkreis aber das Brauchwasser wird nicht erwärmt obwohl die Ist-Temperatur unter der Soll-Temperatur ist. Bei mir sind 41° eingestell und heut ist es bis auf 35° abgesunken. Habe auch mal über die Schnellauswahl "Ich möchte Warmasser" aktiviert aber der Gasbrenner reagiert nicht.Nur wenn der Heizkreis keine Wärme abnimmt wird das Brauchwasser von der Brennstoffzelle langsam erwärmt.
Werd heute nochmal auf Fehlersuche gehen.
Gruß Jakub