Meine Anlage ist nun seit Dezember in Betrieb aber die Brennstoffzelle produziert im Durchschnitt nur 5-6 kW pro Tag. Welche Einstellung ist optimal um die Stromerzeugung zu erhöhen. Ich betreibe die Anlage mit Energiemanager ökonomisch. Manchmal produziert sie auch 12 kW um dann wieder 1 Tag auszusetzen. Bitte um Hilfe oder Erfahrungswerte andere Anlagenbetreiber.
mfg
Hallo Aquarell,
vielen Dank für die Ergänzung. Mit der Herstellnummer komm ich jetzt auf jeden Fall weiter. Deinem Fachbetrieb wurde im Januar ein neuer M-Bus Zähler zugesandt. Wurde der Zähler bei dir schon eingebaut?
Der einzustellende Volumenstrom der Zirkulation muss berechnet werden. Hier benötigt man die ungefähre Länge der Warmwasserleitung und die Länge der Zirkulationsleitung. Das fällt natürlich von Anlage zu Anlage unterschiedlich aus. Als Dateianhang stelle ich die Montageanleitung des "Anschluss-Set Zirkulationspumpe" zur Verfügung. Hier wird die Formel und ein Berechnungsbeispiel aufgezeigt. Bedenke bitte, dass Einstellungen bzw. Veränderungen am Volumenstrom nur unser Techniker oder der Fachbetrieb durchführen sollten.
Beste Grüße °ro
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 |